Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Absage! Djokovic startet nicht in Indian Wells

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.09.2021|21:30 Uhr|von Henrike Maas
Absage! Djokovic startet nicht in Indian Wells

Novak Djokovic hat seine Teilnahme für das Masters-Turnier in Indian Wells abgesagt. Das verkündeten die Veranstalter der BNP Paribas Open via Social Media.

Turnierdirektor Tommy Haas, der auch schon bei den Damen auf die Nummer 1 der Welt Ashleigh Barty verzichten muss, sagte zu der Absage von Djokovic: "Wir sind traurig, dass Novak in diesem Herbst nicht an den BNP Paribas Open teilnehmen kann. Wir hoffen, ihn im nächsten März im Tennisparadies wiederzusehen, um einen rekordverdächtigen sechsten Titel in der Wüste zu holen." Der genaue Grund für die Absage des Serben wurde nicht angegeben. 

Der Weltranglistenerste postete ebenfalls eine kurze Meldung auf Twitter und Instagram: "Es tut mir leid, dass ich meine Fans in Indian Wells nicht sehen und nicht in der Wüste spielen kann, meinem Lieblingsort. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr."

Das Tennisturnier in Indian Wells startet kommende Woche am 04. Oktober und geht bis zum 17. Oktober. Eigentlich findet das Event normalerweise im März statt, wurde in diesem Jahr aber aufgrund der Coronasituation in den Herbst verlegt. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/Ella Ling/BPI/Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 29.09.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas