Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Doppelt hält besser. Anna-Lena Friedsam feiert gemeinsam mit Monica Niculescu den zweiten Doppel-Titel ihrer Karriere. Der 6:2, 4:6, 10:5-Triumph im Endspiel von Nur-Sultan bedeutet den zweiten Turniersieg nach dem 28. April 2019 in Stuttgart (mit Mona Barthel).
Der erste Durchgang war eine klare Angelegenheit, weil sich Friedsam und Niculescu besonders beim Return hellwach zeigten. Gleich in drei von vier Fällen nahmen sie ihren Gegnerinnen den Aufschlag ab, konnten so den eigenen Aufschlagverlust zum zwischenzeitlichen 1:1 locker verkraften. Nach nur knapp einer halben Stunde stand es 6:2.
Erst wackeln die Nerven, dann sitzen sie sattelfest
In Satz zwei sah es so aus, als würde für die deutsch-rumänische Kombination alles nach Plan laufen. Erst die 2:0-Führung, auf die zwar der 2:2-Ausgleich, aber auch direkt wieder der 4:2-Vorsprung führte. Nur noch zwei Spiele fehlten zum Sieg, plötzlich aber wackelten die Nerven. Gleich drei der vier kommenden Spiele gingen über Einstand und den "Deciding Point" verloren, sodass plötzlich der Champions Tiebreak her musste.
Hier zeigten sich Friedsam/Niculescu dann allerdings wieder sattelfest. Erst die schnelle 3:0-Führung, dann das 5:1. Gabueva und Zakharova verkürzten zwar noch einmal auf 4:5, doch im Anschluss zogen Anna-Lena und Partnerin das Tempo nochmal an und zum 10:5 davon. Perfekt war der zweite Doppel-Titel der Karriere für die DTB-Akteurin.
(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG