Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Halbfinale! "Petko" träumt vom Premieren-Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
02.10.2021|10:55 Uhr|von Adrian Rehling
Halbfinale! "Petko" träumt vom Premieren-Titel

Da waren es nur noch zwei! Dank eines Sieg-Hattricks mit Partner Kveta Peschke fehlen Andrea Petkovic nur noch zwei Erfolge, um mit 34 eine seltene Premiere zu feiern.

Das deutsch-tschechische Duo entschied beim WTA-Turnier in Chicago nun auch einen Krimi für sich, gewann im Viertelfinale mit 4:6, 6:4, 10:8 im Viertelfinale gegen Guarachi/Krawczyk. In der Vorschlussrunde könnte es ähnlich spannend werden, geht es doch gegen das an Position fünf gestufte Doppel Melichar-Martinez/Schuurs (Samstag, ab 19.30 Uhr).

Peschke war schon zehn Wochen die Nummer eins der Welt

Für Petkovic, die erst vor knapp zwei Monaten den ersten WTA-Titel nach über sechs Jahren feiern durfte, würde es der erste Doppel-Turniersieg überhaupt auf WTA-Ebene sein. Bei Partnerin Peschke sieht das hingegen schon ganz anders aus.

Insgesamt 35 Titel durfte die 46-Jährige feiern, war darüberhinaus sogar für zehn Wochen die Nummer eins im Doppel. Darunter auch der Triumph in Wimbledon 2011.

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling