Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Corona-Schock! Nummer 2 der Welt verpasst Indian Wells

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.10.2021|09:00 Uhr|von Björn Walter
Corona-Schock! Nummer 2 der Welt verpasst Indian Wells

Der Corona-Virus macht auch um große Namen keinen Bogen! Nun hat es mit Aryna Sabalenka die Nummer zwei der Welt erwischt. Die "Hard-Hitterin" aus Belarus wollte eigentlich in Indian Wells Boden auf die Weltranglistenerste Ashleigh Barty gutmachen, die ihre Teilnahme am großen Combined-Event bereits in der vergangenen Woche abgesagt hat.

Daraus wird nun nichts. Sabalenka ist positiv auf COVID-19 getestet worden und kann deshalb nicht in der kalifornischen Wüste an den Start gehen. „Ich habe mit meiner Isolierung begonnen und werde hierbleiben, bis ich von den Ärzten und Gesundheitsbehörden die Freigabe erhalte. Bis jetzt sieht es gut aus, aber ich bin wirklich traurig, dass ich dieses Jahr hier nicht dabei sein kann“, schrieb die 23-Jährige bei Instagram.

Sabalenka muss Nummer 1 vorerst abschreiben

Sabalenka hatte zu Jahresbeginn Zweifel an den Corona-Impfstoffen geäußert. „Es ist sehr schnell vorangetrieben worden und es gab nicht genug Zeit, um die Impfstoffe zu testen“, sagte die zehnfache WTA-Titelträgerin. „Es ist schwer zu sagen, aber ich will mich noch nicht wirklich impfen lassen und ich will auch nicht, dass meine Familie es auf sich nimmt.“ Sie schob aber auch hinterher, dass sie sich impfen lassen würde, wenn sich die Chance ergeben sollte.

Damit ist der Traum von der Besteigung des Tennis-Throns am Jahresende wohl geplatzt. Sabalenka hat im Moment 2700 Punkte Rückstand auf die führende Australierin Barty, die eine Saison aller Voraussicht nach zum dritten Mal in Serie als Nummer eins der Welt beenden wird.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO/ Icon SMI / Text mit dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 03.10.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter