Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Traumfinale geplatzt! Norrie nimmt die 5 der Welt raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
03.10.2021|10:30 Uhr|von Björn Walter
Traumfinale geplatzt! Norrie nimmt die 5 der Welt raus

Das mit Spannung erwartete Final-Duell der Nummer eins gegen die Nummer zwei der Setzliste in San Diego ist geplatzt! Das liegt an „Spielverderber“ Cameron Norrie. Der Brite warf im Halbfinale etwas überraschend Topfavorit Andrey Rublev mit 3:6, 6:3 und 6:4 aus dem Titelrennen.

„Es ist schön, dass mir die Revanche geglückt ist. Das letzte Mal hat er mich locker besiegt. Es ist gut, dass ich mich etwas verbessern konnte“, sagte Norrie nach dem Match mit einem Lächeln im Gesicht. Beim letzten Aufeinandertreffen mit dem Russen in St. Petersburg im vergangenen Jahr hatte der Weltranglisten-28. lediglich drei Spielgewinne verbuchen können.

Ruud peilt 5. Titel in dieser Saison an

Diesmal gelang es Norrie deutlich besser, die harten Schäge des Top-Fünf-Mannes zu neutralisieren. Rublev dominierte zwar den ersten Satz, in der Folge verzweifelte er allerdings zusehends am soliden Spiel des Champions von Los Cabos.

Norrie steht damit bereits zum vierten Mal in einem ATP-Endspiel in dieser Saison. Dort trifft der formstarke Brite auf Casper Ruud. Der Norweger setzte sich in einem spannenden Dreisatz-Kracher mit 6:4, 4:6 und 6:4 gegen die frühere Nummer drei der Welt Grigor Dimitrov durch. Am Sonntag könnte der skandinavischen Überflieger bereits seinen fünften Titel 2021 einfahren und den ersten auf Hartplatz.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 03.10.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cameron Norrie
Great Britain Cameron Norrie ATP #16
Grigor Dimitrov
Bulgaria Grigor Dimitrov ATP #21
Casper Ruud
Norway Casper Ruud ATP #9
Andrey Rublev
Russia Andrey Rublev ATP #6