Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

WAHNSINN! "Petko" feiert im 16. Profi-Jahr eine Titel-Premiere

03.10.2021|22:50 Uhr|von Adrian Rehling
WAHNSINN! "Petko" feiert im 16. Profi-Jahr eine Titel-Premiere

Andrea Petkovic hat in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und auch die eine oder andere Siegertrophäe in die Höhe stemmen dürfen. Nun aber gelang "Petko" in Chicago auch der erste Doppeltriumph ihrer Karriere. An der Seite von Doppelspezialistin Kveta Peschke triumphierte sie im Endspiel gegen das US-Duo Dolehide/Vandeweghe mit 6:3, 6:1.

Der erste Durchgang startete direkt mit dem ersten Nadelstich, denn die deutsch-tschechische Kombination holte sich sofort das Break zum 1:0. Zwar setzte es im Anschluss das Rebreak, doch "Petko" und Peschke bestimmten von Beginn an die Partie. Nur wenig später stand es nach Vier-zu-30-Spielen in Serie 5:1 - und es waren gerade einmal 20 Minuten absolviert. Zwar hatten die DTB-Akteurin und ihre Partnerin daraufhin etwas Probleme, den Sack zuzumachen, konnten aber letztlich den vierten Satzball nach rund einer halben Stunde verwandeln.

"Petko" kontert ganz locker auf witzige Stichelei einer Legende

Der zweite Durchgang begann dann komplett gegensätzlich, denn diesmal waren es Petkovic/Peschke, die sich zum Anfang einen Aufschlagverlust zum 0:1 leisteten. Und wiederum selbst mit dem Rebreak zuschlugen. Im Anschluss setzte es dann aber - als Abbruch der Gegensätze - keinen hohen Rückstand, sondern abermals eine hohe Führung. 2:1, Break zum 3:1, 4:1 - die Vorentscheidung. Petkovic/Peschke servierten in der Folge durch und sicherten sich damit den Titel. Großer Jubel bei "Petko" und ihrer 46-jährigen Partnerin.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Andrea Petkovic (@andreapetkovici)

Es war ohnehin eine gelöste, eine ungemein lockere Andrea Petkovic, die die Tennis-Fans in Chicago dieser Tage erleben durften. Ein weiterer Beweis dafür: Bei Instagram postete sie eine Bilderserie, darauf zu sehen: "Petko" beim Verzehr einer "Ice Cream", wie sie selber schrieb. Legende Conchita Martinez kommentierte das Bild und fragte: "Hast du das etwa verdient?" "Petkos" lockere Antwort: "Lol. Doppel-Halbfinale, lets gooo hahah." 

Mal sehen, wie groß das Lol (eine Abkürzung für "Laughing out loud" = laut lachen) nach dem Titel-Post ausfallen wird.

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #108