Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Mit Bagel! Ruud stürmt zum ersten Hartplatztitel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.10.2021|10:30 Uhr|von Björn Walter
Mit Bagel! Ruud stürmt zum ersten Hartplatztitel

Kein Sand? Kein Problem für Casper Ruud! Der Norweger hat am Sonntag in San Diego erstmals ein Turnier auf Hartplatz gewonnen. Und wie! Im Endspiel überrollte er den völlig chancenlosen Briten Cameron Norrie mit 6:0 und 6:2.

Bei der Siegerehrung wurde dem Weltranglistenzehnten eine besondere Ehre zuteil. Den fünften Titel in dieser Saison durfte er nämlich von Legende Rod Laver entgegennehmen. Ruud bedankte sich artig und fügte verschmitzt hinzu: „Du solltest nun zu allen Matches von mir kommen. Denn wenn du da bist, spiele ich richtig gut. Ich hoffe, du bist auch nächste Woche in Indian Wells mit dabei, um mir zuzuschauen.“

Ruud überrollt Norrie im Endspiel

Der 22-Jährige gab auf seinem Weg zur Titelpremiere auf Hartplatz lediglich einen Satz ab. Dass er Norrie im Endspiel so klar dominiert, war allerdings nicht zwingend zu erwarten. Der Weltranglisten-26. hatte im Halbfinale schließlich den topgesetzten Russen Andrey Rublev ausgeschaltet.

Kein Problem für Ruud! Der Skandinavier strotzt derzeit vor Selbstvertrauen. Durch seinen Turniersieg in Kalifornien führt er nun die Liste mit den meisten Titeln in dieser Saison vor Novak Djokovic, Daniil Medvedev und Alexander Zverev alleine an (jeweils vier). Die Unterschiede in der sportlichen Wertigkeit sind ihm jedoch bewusst:

Norweger führt Titelliste vor Djokovic und Co. an

„Es klingt gut, aber ich weiß, dass Daniil und Novak die größeren Titel haben. Ich würde also nichts dagegen haben, meine fünf 250er gegen Novaks drei Slams und ein 250er zu tauschen. Dennoch wäre es klasse, wenn ich am Ende des Jahres die meisten Titel auf dem Konto hätte.“

Womöglich kann der formstarke Norweger bei den ATP Finals in Turin (14.-21. November) den großen Favoriten ein Bein stellen. Im Moment belegt Ruud Rang acht im ATP Race und hat damit gute Chancen, erstmals beim Jahresendturnier dabei zu sein.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 04.10.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter