Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

139! Der ewige "Feli" überholt Roger Federer

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.10.2021|08:00 Uhr|von Adrian Rehling
139! Der ewige "Feli" überholt Roger Federer

Unglaublich, aber wahr: Mal ein Rekord, den die "Big 3" nicht halten. Seit dem gestrigen Abend nicht mehr. Geknackt von Feliciano Lopez.

Der 40-jährige Spanier schaffte mit seinem Match gegen Tommy Paul beim Masters in Indian Wells eine Marke, die wirklich verrückt klingt: Es war das 139. (!) in der Karriere von "Feli". Damit lässt er Roger Federer in der Rangliste hinter sich, der Schweizer kommt auf 138 Teilnahmen bei den Masters.

Damit hat Feliciano Lopez bereits den zweiten "Teilnehmer-Rekord" inne. Denn bei den US Open vor wenigen Wochen machte er seine 78. Grand-Slam-Teilnahme perfekt - in Serie. Nun also auch die Masters-Bestmarke für den Turnierdirektor von Madrid - übrigens selbst ein Masters.

Erstaunlich: Vier der fünf der Masters-Rekordteilnehmer kommen aus Spanien.

Die Top-5-Masters-Rekord-Teilnehmer

1. Feliciano Lopez = 139 (Spanien)
2. Roger Federer = 138 (Schweiz)
3. Fernando Verdasco = 129 (Spanien)
4. Rafael Nadal und David Ferrer = 123 (beide Spanien)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling