Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Koepfer streicht in Runde eins die Segel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.10.2021|22:20 Uhr|von Adrian Rehling
Koepfer streicht in Runde eins die Segel

Der Auftakt war vielversprechend - der Rest: So gar nicht. Dominik Koepfer scheitert nach gutem Start beim Masters in Indian Wells hintenraus deutlich. Gegend den Finnen Emil Ruusuvouri setzte es ein 7:6, 2:6, 0:6.

Im ersten Satz sah es noch gut aus. Vor allem deshalb, weil sich der DTB-Profi auf seinen Aufschlag verlassen konnte. Zwar kassierte Koepfer ein Break zum 3:3, hatte aber direkt zuvor selbst mit einem solchen zugeschlagen. So ging es in den Tiebreak - und der Deutsche holte sich mit 7:3 die Satzführung.

Koepfer kassiert die Höchststrafe in Satz drei

Dann allerdings funktioniert beim Service rein gar nichts mehr. Satte sechs der kommenden sieben Aufschlagspiele gab der Deutsche ab. So setzte es in Durchgang zwei "nur" das 2:6, im dritten Satz folgte dann aber folgerichtig die Höchststrafe.

Unmittelbar im Anschluss folgt direkt der nächste DTB-Profi auf Platz neun. Jan-Lennard Struff bekommt es mit dem Kolumbianer Galan zu tun und geht als Favorit in das Match.

(Bild (c) IMAGO / Xinhua)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 08.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling