Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Meddy" macht weiter Jagd auf Djokovic

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.10.2021|09:00 Uhr|von Adrian Rehling
"Meddy" macht weiter Jagd auf Djokovic

Die Nummer zwei der Welt ist die Person, die es beim Masters in Indian Wells zu schlagen gilt. Der Titel wird - so viel ist beinahe schon nach dem ersten Auftritt sicher - nur über Daniil Medvedev gehen. Zu beeindruckend war der Auftritt des Russen beim 6:4, 6:2 gegen Mackenzie McDonald.

Ein Beispiel dafür: Der Ballwechsel bei 1:0 (15:15) für den Amerikaner zu Beginn des zweiten Satzes. Egal, was McDonald auch versuchte, "die Mauer" Medvedev hatte immer die bessere Antwort parat in der 44-Schläge-Rallye, die die Fans von den Sitzen riss.

Medvedev benötigt exakt 2990 Punkte mehr als Djokovic

Zuvor und in der Folge zeigte sich "Meddy" aber meist kurzab, ließ besonders beim eigenen Aufschlag rein gar nichts anbrennen. Nicht eine einzige Breakchance des Lokalmatadors ließ er zu. Eine Form, in der Medvedev natürlich auch in der nächsten Runde gegen Filip Krajinovic deutlich in der Favoritenrolle ist.

Mit jedem weiteren Sieg bewahrt sich der Weltranglisten-2. die Chance, am Ende des Jahres vielleicht sogar der Weltranglisten-1. zu sein. Sei die Chance noch so klein, Medvedev hat sie vor Augen. Aufgrund des Pandemie-bedingten Rankings muss er noch exakt 2990 Punkte mehr erzielen als Novak Djokovic. Ein erster (kleiner) Schritt dafür ist jedenfalls getan.

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling