Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Top-10-Star lässt Fan rauswerfen – und setzt Siegrausch fort

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.10.2021|09:10 Uhr|von Björn Walter
Top-10-Star lässt Fan rauswerfen – und setzt Siegrausch fort

„Bist du hier, um zu provozieren oder was?“ Mit dieser Frage richtete sich Casper Ruud während seines Drittrundenmatches in Indian Wells am Montag an einen Störenfried aus dem Publikum. Nachhaltig aus dem Konzept bringen ließ sich der Norweger durch die unliebsamen Zwischenrufe von außen allerdings nicht.

Mit 6:7 (4), 6:4 und 6:4 besiegte Ruud die Nummer 26 der Setzliste Lloyd Harris aus Südafrika und zog ins Achtelfinale ein. Damit hat der Weltranglistenzehnte nun seine letzten sechs Matches in Folge erfolgreich bestritten. Vier davon beim Vorbereitungsturnier in San Diego, das der Skandinavier zuletzt in beeindruckender Manier gewann.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Tennis TV (@tennistv)

Provkanter Fan fliegt bei Ruud-Sieg raus

Einen Fan musste er dort jedoch nicht aus dem Innenraum entfernen lassen. In Stadium 3 hatte ein Zuschauer einen Doppelfehler Ruuds so provokant beklatscht, dass der ruhige Nordeuropäer kurz die Fassung verlor. Als der Stuhlschiedsrichter nachfragte, was los sei, legte der 22-Jährige los: „Die sind nur da, um zu provozieren. Ich serviere einen Doppelfehler und er klatscht vor meinen Augen. Ich habe darum gebeten, dass er seinen Platz verlassen muss.“

Gesagt, getan! Der provokante Herr mit Sonnenhut wurde unter lautstarkem Applaus nach draußen geleitet. Im Achtelfinale gegen Diego Schwartzman würde Ruud seine Siegesserie gerne ohne Störgeräusche fortsetzen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO/ Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 12.10.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter