Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Angie" setzt ihren Höhenflug in der Wüste fort

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
13.10.2021|09:00 Uhr|von Maximilian Bohne
"Angie" setzt ihren Höhenflug in der Wüste fort

Angelique Kerber steht im Viertelfinale von Indian Wells! Mit einer bravourösen Performance setzte die Deutsche sich gegen die ebenfalls formstarke Ajla Tomljanovic mit 6:4, 6:1 durch.

Kerber legt Blitzstart hin
 
Der glatte Sieg war eine willkommene Abwechslung, nachdem „Angie“ in den ersten beiden Runden gegen Katerina Siniakova und Daria Kasatkina jeweils über drei Sätze hatte kämpfen müssen. Doch gegen Tomljanovic zeigte Kerber sich beinahe über die gesamte Spielzeit von ihrer besten Seite – und hätte sogar noch höher gewinnen können. Gleich im ersten Spiel schnappte die Kielerin sich drei Breakbälle, die aber (noch) allesamt liegen blieben. Dafür gingen die nächsten fünf Spiele – zwei Breaks inklusive – allesamt an Kerber, die das Anfangsphase fast nach Belieben bestimmte.
 
Gegen Ende des Satzes machte die Deutsche das Spiel dann aber noch einmal unnötig spannend. Aus der 5:1-Führung wurde nochmal ein 5:4, nachdem Kerber zu null gebreakt wurde und bei 5:3 obendrein einen ersten Satzball ungenutzt ließ. Dreimal wollte die dreifache Major-Siegerin sich dann aber auch nicht bitten lassen und so verwandelte sie doch noch zur verdienten 6:4-Führung.

Kerber bringt Satz zwei besser ins Ziel
 
Mit der Führung im Rücken spielte die deutsche Nummer eins nun wieder frei auf. Ganz genau wie im ersten Satz ging Tomljanovic zwar mit 1:0 in Führung, musste dann aber abermals fünf Spielverluste in Folge hinnehmen. Und dieses Mal fackelte Kerber nicht lange und verwandelte die hohe Führung mit einem weiteren Break – zu null – zum souveränen 6:4, 6:1-Erfolg.
 
Für Kerber ist es bereits der 20. Sieg aus den letzten 24 Matches. Die einzigen Niederlagen erfolgten gegen Ash Barty (2x – Wimbledon, Cincinnati), Leylah Fernandez (US Open) und Jil Teichman (Ostrava). Im Viertelfinale von Indian Wells geht es am Mittwoch nun gegen Paula Badosa, die French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova bezwingen konnte.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 13.10.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne