Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Masters-Halbfinale! Pütz mit größtem Erfolg der Karriere

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
14.10.2021|09:00 Uhr|von Adrian Rehling
Masters-Halbfinale! Pütz mit größtem Erfolg der Karriere

Schon vor dem Viertelfinale beim Masters in Indian Wells war klar: Ein deutscher Profi wird es ins Doppel-Halbfinale schaffen. Jubeln durfte schließlich Tim Pütz nach dem 6:4, 6:2 mit Partner Michael Venus gegen Kevin Krawietz/Horia Tecau.

Bereits im Juli waren die beiden Teams aufeinander getroffen, damals im Endspiel am Hamburger Rothenbaum. Und auch nach diesem Duell durften sich Pütz/Venus freuen, weil sie mit 10:8 im Champions Tiebreak triumphierten. So spannend wurde es nun in Kalifornien allerdings nicht.

Halbfinal-Gegner werden heute Nacht ermittelt

Was daran lag, dass die deutsch-neuseeländische Kombination Mitte des ersten Satzes die entscheidende Phase für sich entschied. Auf dem Weg zum 3:3 wehrten Pütz/Venus erst einen Breakball ab, um dann selbst zum 4:3 zuzuschlagen. Ein Vorsprung, den sie nicht mehr aus der Hand gaben.

Im zweiten Durchgang gelang es den Beiden dann, Krawietz/Tecau zwischen dem 1:1 und dem 5:2 gleich dreimal in Serie den Aufschlag abzunehmen. Natürlich die Entscheidung. Im Halbfinale geht es nun gegen den Sieger des Duells Karatsev/Rublev gegen Bopanna/Shapovalov - die wiederum das DTB-Doppel Zverev/Struff bezwangen.


(Bild (c) IMAGO / Pressefoto Baumann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 14.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling