Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Vom 25. November bis 5. Dezember geht es in Innsbruck, Turin und Madrid um den Davis-Cup-Titel. Nun hat DTB-Kapitän sein Quartett bekanntgegeben.
Die 5 deutschen Profis
- Jan Lennard Struff
- Dominik Koepfer
- Peter Gojowczyk
- Kevin Krawietz (Doppel)
- Tim Puetz (Doppel)
So begründet Kohlmann die Nominierung
"Die fünf Jungs brennen für die Finals und freuen sich, für die Nationalmannschaft und die deutschen Fans zu spielen. Wir können in dieser Konstellation viel erreichen und sind in der Breite gut aufgestellt. Struffi, Dominik und Gojo zeigen auf der Tour immer wieder, wie stark sie sind. Darüber hinaus kommen die drei viel über ihre Emotionen und können für Deutschland schon mal über sich hinauswachsen. Dazu haben wir mit Kevin und Tim zwei absolute Weltklasse-Doppelspieler dabei, die in den wichtigen Momenten punkten können."
Darum ist Zverev nicht mit dabei
"Nach einer langen Saison mit den Olympischen Spielen und den ATP Finals, gibt es nur eine kurze Pause bevor die Saison in Australien losgeht. Beim ATP Cup Anfang 2022 wird Sascha dann auch wieder die deutschen Farben repräsentieren. Deshalb ist es für ihn unmöglich, in Innsbruck anzutreten. Er liebt es dem Team beim Davis Cup zu helfen und für sein Land zu spielen, aber das Format und das Datum lassen eine Teilnahme in diesem Jahr nicht zu." (Zitat Sergej Bubka, Manager von Alexander Zverev)
Deutschlands Gegner in Gruppe F
- Serbien am 27. November
- Österreich am 28. November
(Archivbild (c) IMAGO / Cordon Press)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG