Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Comeback des Willens! “Struffi” biegt formstarken Aussie

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
25.10.2021|16:00 Uhr|von Björn Walter
Comeback des Willens! “Struffi” biegt formstarken Aussie

Toller Auftritt von Jan-Lennard Struff in St. Petersburg! Der Deutsche lag am Montag in seinem Erstrundenmatch gegen James Duckworth bereits mit 1:4 im ersten Satz zurück, ehe er dank einer deutlichen Leistungssteigerung mit 7:6 (3), 6:3 ins Achtelfinale einzog.

„Struffi“ agierte dabei deutlich aggressiver und zielsicherer als bei seiner Zweitrundenniederlage zuletzt in Antwerpen gegen Lloyd Harris. Zunächst war es allerdings die Nummer 51 der Welt, die die Akzente setzte. Duckworth spielt die erfolgreichste Saison seiner Karriere. Neben seiner starken Beinarbeit glänzte der 29-jährige Australier trotz seiner vergleichsweise geringen Köpergröße von 1,83 Meter auch mit sehr präzisen Aufschlägen.

Starker Struff zieht ins Achtelfinale ein

Struff geriet recht schnell mit 1:4 ins Hintertreffen, ließ sich aber nicht abschütteln. Dank seiner positiven Körpersprache und dem größeren Tempo in seinen Grundschlägen gelang ihm das Rebreak zum 4:5, das er mit einem erfolgreichen Tiebreak vergoldete.

Die Vorentscheidung fiel nach einem 15-minütigen Marathon-Spiel im zweiten Satz. Nach fünf vergebenen Breakbällen holte sich der 31-jährige DTB-Profi die 3:1-Führung im sechsten Anlauf. In der Folge ließ Struff bei eigenem Service, abgesehen vom letzten Spiel, nichts mehr anbrennen. Den ersten Matchball konnte Duckworth noch als Aufschläger abwehren, ehe die ehemalige Nummer 29 der Welt den Deckel im vierten Versuch zu machte.

Nun wartet entweder der an Position sieben gesetzte Kasache Alexander Bublik oder der russische Wildcard-Inhaber Evgenii Tiurnev.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 25.10.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter