Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Halbfinale! “Struffi” knallt die 13 der Welt raus

29.10.2021|15:05 Uhr|von Björn Walter
Halbfinale! “Struffi” knallt die 13 der Welt raus

So wollen die deutschen Tennisfans Jan-Lennard Struff sehen! Dank einer extrem starken Vorstellung steht der 31-jährige DTB-Profi zum zweiten Mal nach 2017 im Halbfinale von St. Petersburg. Struff baute im Viertelfinale seine beeindruckende Bilanz gegen Denis Shapovalov aus. Der 6:4, 6:3-Erfolg am Freitag war bereits „Struffis“ fünfter Sieg im siebten Duell mit der Nummer 13 der Welt aus Kanada.

Dass die deutsche Nummer zwei die Bedingungen unter dem Hallendach in der russischen Millionenstadt liebt, wurde gleich zu Beginn deutlich. Nach 13 Minuten stand es 4:0 für Struff. Damit war der Grundstein gelegt. Shapovalov konnte dank seiner famosen Rückhand Longline zwar noch mal ein Break zurückholen, mehr als der Anschluss zum 4:3 gelang ihm allerdings nicht.

Struff darf weiter vom Titel träumen

Struff servierte wenig später den ersten Satz souverän aus und legte auch in Durchgang zwei konsequent nach. Gegen den an diesem Tag zu unkonstant agierenden Nordamerikaner hatte der Weltranglisten-53. die besseren Antworten parat.

„Ich habe gut aufgeschlagen, gut returniert und gut von der Grundlinie gespielt“, sagte der glückliche Sieger nach dem Match. Zwei weitere Breaks zum 3:2 und 6:3 sicherten Struff den überraschend deutlichen Erfolg. Im Halbfinale trifft der Hard-Hitter auf Taylor Fritz aus den USA. Zuletzt stand „Struffi“ in München in der Runde der letzten vier, wo er Anfang Mai sogar in sein bis dato einziges ATP-Finale einziehen konnte.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ NurPhoto

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 29.10.2021 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #123
Denis Shapovalov
Canada Denis Shapovalov ATP #22