Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Nach engem Dreisatz-Duell - Otte erreicht zweites Chally-Finale der Saison

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
30.10.2021|17:00 Uhr|von Henrike Maas
Nach engem Dreisatz-Duell - Otte erreicht zweites Chally-Finale der Saison

Oscar Otte hat das Endspiel beim Challenger-Turnier im bayerischen Ismaning erreicht. Im Halbfinale besiegte er den US-Amerikaner Maxime Cressy mit 7:5, 2:6, 7:6 (5). Es ist Ottes zweites Challenger-Finale in diesem Jahr. Im Mai hatte der 28-Jährige im Endspiel von Prag gegen Tallon Griekspoor verloren. 

In einem Match, das von den Aufschlägen der beiden Kontrahenten geprägt wurde, konnte Oscar Otte in Satz eins den Vorteil nutzen, mit dem Aufschlag begonnen zu haben. Kurz bevor es in den Tiebreak gegangen wäre, konnte der Deutsche seinen ersten und einzigen Breakball nutzen, um mit 7:5 in Führung zu gehen. Danach nahm dann aber Maxime Cressy das Zepter in die Hand, holte sich direkt die beiden ersten Aufschlagspiele Ottes und glich nach über einer Stunde Spielzeit mit 6:2 aus. Im entscheidenden Durchgang gab es dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen beiden Akteuren, das Oscar Otte am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Im Finale am Sonntag trifft er auf den Slowaken Lukas Lacko, der im Halbfinale Quentin Halys besiegen konnte.

Dank des Finaleinzugs könnte Oscar Otte, der derzeit auf Rang 135 geführt wird, ein neues Career High winken. Sein bisheriges Career High ist Platz 129, virtuell wird er nach dem Finaleinzug momentan auf Rang 128 geführt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 30.10.2021 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas