Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Mit diesen Beiden ist alles möglich"

31.10.2021|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
"Mit diesen Beiden ist alles möglich"

Ab Montag geht es rund für die deutschen Damen. Die DTB-Auswahl will im Billie Jean King Cup - ehemals Fed Cup - für eine Überraschung sorgen. Der Auftakt ist direkt ein echter Kracher.

Denn es geht in Tschechien gegen Gastgeber und Seriensieger Tschechien. Ab 17 Uhr werden die beiden Einzel und das Doppel ausgetragen. Gesetzt beim deutschen Team sind "Angie" und "Petko". Warum, das beschrieb Anna-Lena Friedsam im Interview mit dem DTB. 

Anna-Lena Friedsam über ...

... die deutsche Aufstellung: "Wir sind gerade mit Angie und Petko wirklich erstklassig aufgestellt. Mit diesen beiden ist alles möglich, sie gehören ja nach wie vor zu den besten Spielerinnen der Welt. Aber wir haben eine schwere Gruppe erwischt, mit den Gastgeberinnen aus Tschechien und den starken Schweizern. Ich sehe das insgesamt aber sehr positiv."

... den Auftakt gegen Tschechien: "Man wird die Spannung spüren und es wird bestimmt sehr emotional. Ich schätze es nicht einfach ein für die Tschechinnen, vor Heimpublikum anzutreten. Mit diesem Druck müssen sie erst einmal umgehen. Und genau das bietet uns die Chance, als vermeintlicher „Underdog“ für eine Überraschung zu sorgen."

... Kapitän Rainer Schüttler: "Ich war schon neugierig, weil ich nicht genau wusste, was uns erwartet. Aber er war von der ersten Minute an ein hervorragender Kapitän, er hat uns alle gleich gut abgeholt, hat uns gepusht und viel Spaß im Team verbreitet. Tennisspezifisch weist er natürlich eine unglaubliche Kompetenz und Erfahrung auf – es war und ist schon toll, einen solchen Top-Athleten an der Seite zu haben."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 31.10.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #145
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #139
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #102