Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Daniel Masur hat das Challenger-Turnier im bayerischen Eckental gewonnen. Im Finale bezwang er den US-Amerikaner Maxime Cressy mit 6:4, 6:4. Es ist Masurs zweiter Einzeltitel auf Challenger-Ebene. Zu Beginn der Saison hatte er im italienischen Biella (Biella 4) seinen ersten Einzeltitel geholt.
Gegen den 108 Plätze höher gelisteten Cressy legte Masur von Anfang an ein starkes Match hin. Früh im ersten Satz nahm er dem US-Amerikaner ein Break ab und transportierte diesen Vorsprung bis zum Satzende. Ähnlich verlief es im zweiten Durchgang. Wieder konnte sich Daniel Masur früh ein Break sichern. Auch dieses verteidigte er, trotz des immer größer werdenden Widerstands von Maxime Cressy, bis zum Schluss.
Auf dem Weg zum Titel hatte Daniel Masur nur in seinem ersten Match gegen Oscar Otte abgeben müssen. Anschließend war "Wally" glatt durch seine Partien gerauscht und in keinem Satz mehr als vier Spiele abgegeben.
Neben den beiden Einzeltiteln in Biella und Eckental hat Masur in diesem Jahr im Doppel an der Seite von Ruben Bemelmans die beiden Challenger in Quimper und Biel gewonnen.
(Bild © Jürgen Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG