Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

7. Titel! Dieser Youngster ist der unangefochtene Challenger-König

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
07.11.2021|18:30 Uhr|von Maximilian Bohne
7. Titel! Dieser Youngster ist der unangefochtene Challenger-König

Er spielt die erfolgreichste Saison, die ein Spieler je auf der ATP Challenger Tour spielte. Tallon Griekspoor hat auf Teneriffa seinen sage und schreibe siebten Challenger-Titel des Jahres gewonnen. Rekord! 

Titel auf Teneriffa macht Griekspoor zum alleinigen Rekordhalter

Im Finale des Turniers auf den kanarischen Inseln hatte der Niederländer sich gegen Altmeister Feliciano Lopez durchgesetzt. Das glatte 6:4, 6:4 gegen den "Turnierdirektor" spiegelte die Leistungen des 25-Jährigen in den vergangenen Wochen großartig wieder. 

Der Titel auf Teneriffa ist bereits der vierte Challenger-Sieg in Serie für Griekspoor, der seine Siegesserie damit auf satte 20 Matches ausbaute. In den vergangenen Wochen triumphierte er bereits in Murcia und zweimal in Neapel. Früher im Jahr hatte Griekspoor auch in Amersfoort, Bratislava und Prag siegen können. 

Mit seinem zweiten Titel in Neapel war Griekspoor mit Younes El Aynaoui (1998), Juan Ignacio Chela (2001), Facundo Bagnis (2016) und Benjamin Bonzi (2021) gleichgezogen, die jeweils sechs Challenger-Titel in einer Saison gewinnen konnten. 

Griekspoor springt in die Top 80

Dank seiner gigantischen Siegesserie springt Griekspoor in der Rangliste am Montag bis auf Rang 80, ein neuer Karriere-Bestwert. Und dort soll für die niederländische Nummer zwei (hinter Botic van de Zandschulp) nicht Schluss sein. Schon in der kommenden Woche tritt Griekspoor auf der Jagd nach Titel Nummer acht in Bratislava an. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Shutterstock) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 07.11.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne