Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Zum 2. Mal in 2 Wochen! "Sir Andy" stürzt Top-10-Youngster

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.11.2021|20:25 Uhr|von Maximilian Bohne
Zum 2. Mal in 2 Wochen! "Sir Andy" stürzt Top-10-Youngster

Andy Murray hat beim ATP-Turnier in Stockholm einen weiteren großen Sieg gelandet! Der Brite setzte sich gegen den Weltranglisten-10. Jannik Sinner mit 7:6 (4), 6:3 durch. 

Murray fährt zweiten Top-10-Sieg in zwei Wochen ein

Es ist der zweite Top10-Sieg für Murray in diesem Jahr, nachdem der 34-Jährige erst vor zwei Wochen in Wien Hubert Hurkacz in die Schranken gewiesen hatte. Für Sinner, der die direkte Qualifikation für die ATP Finals in Turin in der nächsten Woche knapp verpasst hatte, ist es derweil die dritte Niederlage in Serie (in Wien gegen Frances Tiafoe, in Paris gegen Carlos Alcaraz). 

In einem engen ersten Satz hielten beide Akteure recht komfortabel ihre Aufschlagspiele, obwohl beide verhältnismäßig wenig erste Aufschläge im Feld unterbrachten. Den einzigen Breakball des Durchgangs erspielte sich Sinner beim Stand von 3:3, doch Murray wehrte dank eines starken Aufschlags trocken ab. Schließlich musste ein Tiebreak entscheiden. Nach 3:4-Rückstand setzte Murray zur starken Schlussphase an, für die er sich mit vier Punktgewinnen in Serie und der Satzführung belohnte. 

Murray nutzt das Momentum 

Mit dem Satzgewinn im Rücken hielt der Altmeister den Druck hoch. Nun gelang es Murray, auch in den Returnspielen Druck aufzubauen und sich Chancen zu erarbeiten. Die ersten beiden blieben noch ungenutzt, doch dann schlug "Sir Andy" zum 2:1 zu. Wenig später ließ Murray nach hervorragendem Netzangriff mit einem leichten Volley-Fehler sogar die Chance zum 5:2-Doppelbreak und der Vorentscheidung liegen. Doch der Fehler unterlief ihm kein zweites Mal. Zwei Spiele später gab es erneut den Breakball - dieses Mal gleichbedeutend mit Matchball - und nach 2:15 Stunden Spielzeit verwandelte Murray zum verdienten 7:6 (4), 6:3. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / TT)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 10.11.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne