Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Wer derzeit auf die Challenger-Tour schaut, wird an einem Namen nicht vorbeikommen: Tallon Griekspoor. Denn momentan ist der 25-jährige Niederländer in dieser Spielklasse das Maß aller Dinge. Wie entfesselt eilt Griekspoor von Turniersieg zu Turniersieg und stellt dabei immer neue Rekorden auf.
Los ging es im Oktober, als die aktuelle Nummer 65 der Welt in Neapel (Neapel-2) seinen sechsten Challenger-Titel des Jahres einheimste. Das ließ den Niederländer mit dem Franzosen Benjamin Bonzi gleichziehen, der einen Monat zuvor beim Challenger in Rennes den sechsten Titel des Jahres geholt hatte. Das hatten vor den beiden nur drei andere Spieler geschafft: Younes El Aynaoui (1998), Juan Ignacio Chela (2001) und Facundo Bagnis (2016).
Doch sechs Titel waren Griekspoor scheinbar nicht genug. Nur einen Monat später, am 7. November, holte er auf Teneriffa seinen siebten Challenger-Titel und machte sich damit zum alleinigen Rekordhalter bezüglich der meisten Challenger-Triumphe in einer Saison. Letzten Sonntag baute Tallon Griekspoor den Rekord dann direkt mal aus und holte in Bratislava (Bratislava-2) Challenger-Titel Nummer acht.
Durch den Triumph in Bratislava ist der Niederländern nun auch der einzige Spieler, der fünf Challenger-Titel in Folge holen konnte. Das entspricht 25 Siegen in Folge und auch das ist ein neuer Rekord.
(Bild © IMAGO/JBAutissier/Panoramic)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG