Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Ruuuuud! Casper schlägt gegen starken "Tsitsi"-Ersatz zurück

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
17.11.2021|23:00 Uhr|von Adrian Rehling
Ruuuuud! Casper schlägt gegen starken "Tsitsi"-Ersatz zurück

Ein abwechslungsreiches Abendmatch begeistert die Zuschauer bei den ATP-Finals in Turin. Ersatz Cameron Norrie, für den verletzten Stefanos Tsitsipas nachgerückt, führt sich eineinhalb Sätze stark ein - muss gegen Casper Ruud nach dem 6:1, 3:6, 4:6 aber letztlich doch gratulieren.

Der erste Satz war eine absolute Demonstration dessen, was Cameron Norrie zu leisten im Stande ist. Nämlich einfach sensationelles Tennis. Beim eigenen Aufschlag ließ der Brite rein gar nichts anbrennen, beim Return brachte er Ruud beinahe zur Verzweifelung. Die Folge: Ein flottes 4:1 nach 20 Minuten sowie die Satzführung nach knapp einer halben Stunde.

Mit Power-Tennis ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Dieses Mal allerdings auf beiden Seiten. Bis zum 4:3 für den Norweger kamen die Returnspieler auf mickrige sieben Pünktchen, alles ging rasant in der Reihe. Dann aber drehte Ruud plötzlich völlig auf, erzielte insgesamt 11:2-Punkte in Serie und sicherte sich damit den Satzausgleich. 

Ruud und Rublev duellieren sich ums Halbfinal-Ticket

Der Weltranglistenachte war nun heiß gelaufen. Direkt im ersten Aufschlagspiel des dritten Satzes brachte er Norrie ins Wanken, schlug aber noch nicht entscheidend zu. Dieser Moment war allerdings nur aufgeschoben und nicht aufgehoben, denn beim Stand von 2:2 war es soweit: Break und Vorentscheidung Casper Ruud. Ein Vorsprung, den der Norweger im Anschluss nach Hause servierte. 

Im ersten Gruppenspiel des Tages schlug Novak Djokovic den Russen Andrey Rublev glatt mit 6:3, 6:2, steht damit bereits als Gruppensieger fest. Den zweiten Platz machen dann Ruud und Rublev im direkten Duell unter sich aus. Der Gewinner trifft im Halbfinale auf Daniil Medvedev, während des der "Djoker" mit dem Zweitplatzierten aus der Zverev-Gruppe zu tun bekommt.

🚨🚨🚨 Mega-GEWINNSPIEL!
 
Du bist kreativ, hast so richtig Bock auf Tennis und kannst den neuen Schläger eines italienischen Top-Ten-Stars gut gebrauchen? Dann mach mit bei der „Challenge ohne Grenzen“ und zeig uns, was Du drauf hast! Alle Infos im Video.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.11.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling