Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Auf Zverev wartet jetzt die ultimative Herausforderung

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
18.11.2021|16:00 Uhr|von Adrian Rehling
Auf Zverev wartet jetzt die ultimative Herausforderung

Der Sieg gegen Hubert Hurkacz ist gerade erst ein paar Minuten alt, da heißt es für Alexander Zverev schon wieder: Blick nach vorn. Denn am Samstag steigt bereits der Halbfinal-Kracher bei den ATP Finals.

Gegner im Turiner Pala Alpitour: Kein Geringerer als Novak Djokovic. Der Weltranglistenerste steht bereits vor seinem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger fest, völlig egal, wie die Partie gegen Tsitsipas-Ersatz Cameron Norrie ausgeht. 

(Kleiner) Vorteil Zverev: Er hat einen Tag mehr Pause als der Serbe. Allerdings kam der "Djoker" bestens ausgeruht nach Italien, machte nach dem Triumph bei den US Open am 12. September eine lange Pause und spielte nur Anfang November das Masters in Paris - was er wie selbstverständlich auch noch gewann. 

7:3 für Djokovic - aber Zverev gewann zwei ganz große Matches

Es wird bereits das fünfte Aufeinandertreffen zwischen Zverev und Djokovic in diesem Jahr sein (Anm.d.Red.: Im Gesamt-Head-to-head steht es 7:3 für den "Djoker"). Den ATP Cup Anfang der Saison ausgenommen, waren es durchweg Spiele mit sehr großer Bedeutung. Bei den Australian Open (Viertelfinale) und den US Open (Halbfinale) siegte jeweils Djokovic, auf dem Weg zum größten Titel seiner Karriere - der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen - bezwang "Sascha" den Serben im Halbfinale.

Und auch bei den Finals selbst haben die Beiden bereits eine gemeinsame Geschichte. Dreimal kam es in London zum Duell Zverev gegen Djokovic. Zweimal jubelte der Serbe - aber im wichtigsten Match schlug der Deutsche zu: Nämlich im Endspiel 2018. Der zweitgrößte Titel in der Karriere des Alexander Zverev. Und am Samstag?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.11.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling