Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Diese 2 Matches machen richtig Laune auf geiles Tennis

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
20.11.2021|12:00 Uhr|von Adrian Rehling
Diese 2 Matches machen richtig Laune auf geiles Tennis

Die Nummer eins, zwei, drei und acht der Welt versprechen in den Halbfinalpartien der ATP Finals Tennis auf Weltklasse-Niveau. Zwei Matches, die Laune auf einen richtig geilen Tennis-Tag machen!

Alexander Zverev gegen Novak Djokovic (ab 21 Uhr - live auf Sky und im Stream bei TennisTV)

Natürlich ist Novak Djokovic in der Favoritenrolle. Wie eigentlich in jedem Match - außer vielleicht auf Sand in Paris gegen Nadal oder auf Rasen in Wimbledon gegen Federer. Doch selbst da scheint der "Djoker" mittlerweile auf Augenhöhe. Nun also das interessante Duell mit Deutschlands Nummer eins.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123)

Im direkten Vergleich hat Djokovic mit 7:3 die Nase vorn. In diesem Jahr ist es bereits das fünfte Aufeinandertreffen, dreimal gewann Djokovic. Doch in Best-of-3-Matches ist Zverev gefährlich, so zu sehen im Halbfinale bei den Olympischen Spielen, als der DTB-Star auf dem Weg zu seinem größten Erfolg eben jenen Djokovic aus dem Weg räumte. Wie übrigens auch schon 2018 im Endspiel der ATP Finals. Ein gutes Omen?

Daniil Medvedev gegen Casper Ruud (ab 14 Uhr - live auf Sky und im Stream bei TennisTV)

Die Quoten stehen deutlich für Medvedev, die Nummer zwei der Welt. Im direkten Vergleich führt der Russe mit 2:0 (bei 4:0-Sätzen), doch Vorsicht ist geboten: Ruud hat ein unglaubliches Kämpferherz. Bei seinen zwei Siegen gegen Cameron Norrie und Andrey Rublev machte er jeweils einen Satzrückstand noch wett und durfte am Ende jubeln.

Für den Norweger ist bereits der Einzug ins Halbfinale als Riesenerfolg zu werten. Dementsprechend groß war der Jubel in der Box nach dem Krimi gegen Rublev. Nun geht es gegen dessen Landsmann - bei einem erneuten Triumph wäre die Freude wohl grenzenlos. Doch da hat Zverev-Bezwinger "Meddy" mit Sicherheit etwas gegen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.11.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #3
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #2
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #1
Casper Ruud
Norway Casper Ruud ATP #8