Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Zverev feiert Medvedev: "Der Leader unserer Generation!"

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
21.11.2021|19:40 Uhr|von Adrian Rehling
Zverev feiert Medvedev: "Der Leader unserer Generation!"

Alexander Zverev hielt die Siegertrophäe innig fest. Sehr innig. Irgendwie wollte er den Pokal gar nicht aus der Hand lassen nach dem Triumph bei den ATP Finals.

Kurz zuvor hatte Deutschlands Nummer eins seinen Gegenüber Daniil Medvedev mit 6:4, 6:4 besiegt. Eine mindestens genauso starke Leistung gegen die Nummer zwei der Welt wie schon tags zuvor gegen Branchenprimus Novak Djokovic. Dementsprechend "super glücklich" zeigte sich Zverev schon im On-Court-Interview.

"Es war eines meiner besten Matches überhaupt", schwärmte der DTB-Profi völlig zurecht. Es gebe "einfach keine bessere Möglichkeit, als so die Saison zu beenden". Und schickte gleich noch eine kleine Warnung an die Konkurrenz hinterher: "Ich freue mich jetzt schon riesig auf das neue Jahr."

Die beiden Reden bei der Siegerehrung im Wortlaut

Alexander Zverev: "Ich möchte mit Daniil starten: Was für eine unglaubliche Saison. Du hast einen Grand Slam gewonnen. Du bist der Leader unserer Generation! Es ist unglaublich, was du die vergangenen drei Jahre geliefert hast. Du mich fünfmal in Serie geschlagen - danke, dass ich heute mal gewinnen durfte. Es ist immer toll, mit dir zusammen auf dem Platz zu stehen. Nun zu meinem Team: Hugo, Sergej, mein Bruder - der mich einfach nicht verlassen kann, meine Mutter, selbst die Hunde sind hier. Nur mein Vater fehlt - und wir alle vermissen ihn sehr. Hoffentlich kommt er bald zurück (...) Und zum Abschluss noch zu den Fans: Ihr seid einfach unglaublich. Es ist das lauteste Publikum überhaupt. Ich liebe Italien einfach so sehr." 

Daniil Medvedev: "Sascha, ein atemberaubendes Match von dir. Schon gestern, und auch heute. Gratulation, du hast es großartig gemacht. Auch ein großes Kompliment an dein Team, dass es ebenfalls super macht. Meinem Team möchte ich ebenfalls danken. Danke, dass ihr immer an meiner Seite seid. Es war eine tolle Saison mit euch (...) Danke auch an die Fans, dass ihr alle gekommen und Teil dieses tollen Events gewesen seid. Wir hatten unsere Ups and Downs (schmunzelt) - aber am Ende war es eine große Show."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.11.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling