Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Halbfinale! Kroatien wirft Sinner und Co. raus

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
29.11.2021|23:40 Uhr|von Maximilian Bohne
Halbfinale! Kroatien wirft Sinner und Co. raus

Der erste Halbfinalist der Davis Cup Finals steht fest! Im entscheidenden Doppel zwischen Kroatien und Italien setzten die Weltranglistenersten Nikola Mektic und Mate Pavic sich gegen Fabio Fognini und Jannik Sinner mit 6:3, 6:4 durch. 

Sinner springt nach fast drei Stunden im Einzel ein

Es war das Szenario, das die Italiener am liebsten komplett vermieden hätten: Die Entscheidung im Doppel. Doch nach Lorenzo Sonegos Schlappe gegen Borna Gojo im ersten Match genügte Jannik Sinners Comeback-Sieg in 2:43 Stunden Spielzeit gegen Marin CilicComeback-Sieg in 2:43 Stunden Spielzeit gegen Marin Cilic nur für die Entscheidungsverschiebung in den Paarlauf. Anders als ursprünglich vorgesehen sprang Sinner trotz des Einzel-Marathons im Doppel für Simone Bolelli ein. 

Von Beginn an war die Rollenverteilung klar. Pavic und Mektic, die Nummern eins und zwei der Doppelweltrangliste, suchten den Weg nach vorne und kontrollierten die Ballwechsel mit dynamischem Netzspiel. Sinner und Fognini versuchten, von der Grundlinie mit Power zu kontern, doch zunächst gab es gegen die kroatische Ballwand kein Durchkommen. 

Mektic/Pavic bleiben zu stabil

Das Break zum 3:1 genügte für das favorisierte Duo, um sich im ersten Satz abzusetzen. Beinahe hätten Pavic und Mektic den Vorsprung sogar noch ausgebaut, doch schließlich blieb es bei dem einen Break und der 6:3-Satzführung. Mit dem enthusiastischen Publikum im Rücken stemmten Sinner und Fognini sich gegen die Niederlage und das Ausscheiden, doch die Kroaten blieben zu stabil. Dieses Mal setzte es das entscheidende Break im siebten Spiel und wenig später verwandelten Pavic/Mektic zum 6:3, 6:4 und bejubelten mit ihrem Team ausgelassen den Einzug in die Runde der letzten vier. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Marco Canoniero)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 29.11.2021 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne