Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Novak der Große ringt das "kleine" Kasachstan nieder

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.12.2021|22:30 Uhr|von Adrian Rehling
Novak der Große ringt das "kleine" Kasachstan nieder

Wohl dem, der einen Novak Djokovic in seinen Reihen hat. Das serbische Davis-Cup-Team kann sich auf seinen Superstar verlassen, der sowohl im Einzel als auch im Doppel triumphiert. An der Seite von Nikola Cacic holt der "Djoker" den entscheidenden Punkt im Viertelfinale mit einem 6:2, 2:6, 6:3 gegen das kasachische Duo Golubev/Nedovyesov.

Die ersten beiden Sätzen hatten zwar dasselbe Ergebnis auf der Anzeigetafel stehen, hätten aber unterschiedlicher kaum sein können. Im ersten Durchgang beherrschten Djokovic und sein Partner das Geschehen nach Belieben, mussten nicht ein einziges Mal über Einstand gehen oder gar einen Breakball hinnehmen und sorgten selbst mit den Breaks zum 3:2 sowie 5:2 für klare Verhältnisse. Mit einem kleinen Einwurf: Der Punkt der Partie ging an die Kasachen.

Serbiens Gegner steht bereits fest

So wie auch der zweite Satz. In diesem waren es nämlich Golubev/Nedovyesov, die Tempo und Gegner bestimmten. Mit den Breaks zum 3:1 sowie 6:2 erspielten sich die Kasachen den finalen Durchgang. Übrigens unterstützt von einer eindrucksvoll stimmungsmachenden Fan-Schar.

Mit dem Sieg des krassen Außenseiters wurde es aber nichts, da Djokovic/Cacic im dritten Satz wieder das Heft in die Hand nehmen. Die Aufschlagspiele wirkten behutsam aufgebaut - und das eine Mal waren sie mit dem vorentscheidenden Break zum 3:2 zur Stelle.

Matchwinner, wieder einmal: Novak Djokovic, der beide Punkte für sein Team einfuhr. Und es quasi im Alleingang Richtung Halbfinale siegte. In diesem geht es am Freitag (ab 16 Uhr live bei ServusTV und im ServusTV-Livestream) gegen Kroatien, das im ersten Viertelfinale mit 2:1 gegen Italien gewonnen hatte. Im zweiten Halbfinale trifft Deutschland am Samstag (ab 13 Uhr ebenfalls bei ServusTV und im Livestream) auf den Sieger der Partie Russland gegen Schweden, die am Donnerstag das letzte verbliebene Viertelfinale bestreiten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 01.12.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling