Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Meddy" siegt Russland zum Kracher gegen Deutschland

02.12.2021|20:20 Uhr|von Adrian Rehling
"Meddy" siegt Russland zum Kracher gegen Deutschland

Daniil Medvedev marschiert. Drei Davis-Cup-Matches, drei glatte 2:0-Siege. Heißt für sein russisches Team: Halbfinale! Mit dem 6:4, 6:4 gegen Mickael Ymer sichert "Meddy" den 2:0-Erfolg gegen Schweden und damit den Knaller gegen Deutschland.

Während sich Teamkollege Andrey Rublev zuvor gegen Ymers Bruder Elias noch mächtig schwer getan hatte und erst im Tiebreak des dritten Satzes gewinnen konnte, hatte Medvedev deutlich weniger Probleme. Einzig ein ganz kleiner Hänger im ersten Satz, als Ymer aus einem 1:3 ein 4:3 machte, machte eine ganz deutliche Nummer zunichte. Doch Medvedev zog umgehend das Tempo wieder an und holte sich gleich sechs Spiele in Serie.

Russland auch im Halbfinale Favorit - aber Deutschland hat seine Chance

Machte das 6:4 im ersten Durchgang und auch direkt das 3:0 im zweiten Satz. Der Schwede konnte zwar noch auf 2:3 verkürzen, im Anschluss machte Medvedev aber in seiner unnachahmlichen Art den Erfolg perfekt. Ein Zweisatzsieg in knapp 70 Minuten, der den Weltranglistenzweiten dennoch ein wenig mit dem Kopf schütteln ließ - wirklich zufrieden war er mit seiner Darbietung nämlich nicht.

Damit steigt am Samstag am 13 Uhr (live bei ServusTV - TV und Livestream) ein mit Spannung zu erwartendes Halbfinal-Duell mit dem deutschen Davis-Cup-Team. Die Russen gelten ganz sicher als Favorit, doch die DTB-Crew ist nach den jüngsten Darbietungen durchaus für eine Überraschung gut. Das zweite Halbfinale bestreiten am Freitag Serbien und Kroatien (ab 16 Uhr bei ServusTV - TV und Livestream).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.12.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #1