Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

"Bachi" hat 1. Titel seit 4 Jahren zum Greifen nahe

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
04.12.2021|19:35 Uhr|von Adrian Rehling
"Bachi" hat 1. Titel seit 4 Jahren zum Greifen nahe

FINALE! Matthias Bachinger zeigt sich zum Saisonendspurt in allerbester Verfassung. Mit dem 4:6, 7:5, 6:2 gegen den 115 Plätze besser postierten Jurij Rodionov fehlt "Bachi" nur noch ein Sieg zum ersten Titel seit September 2017.

Damals, da siegte der DTB-Profi im südkoreanischen Gwangju. Nach zuvor sechs Jahren ohne Turniersieg. Eine lange Durststrecke - so wie auch jetzt. Im italienischen Forli könnte nun ein ähnlicher Befreiungsschlag gelingen. 

Finalgegner noch ohne Satzverlust

Bachinger, der im Achtelfinale gegen Landsmann Oscar Otte gewinnen konnte, zeigte sich selbst vom Satzrückstand nicht geschockt. Stattdessen zeigte er in einem knappen zweiten Durchgang starke Nerven und legte dann im dritten Satz noch einmal eine Schippe drauf.

Im Endspiel wartet am Sonntag der Amerikaner Maxime Cressy. Der US-Profi, an Position zwei gesetzt, raste mit vier 2:0-Siegen ins Finale. Für Bachinger steht jetzt schon fest, dass er einen gewaltigen Schritt in der Weltrangliste machen wird. Dank der Erfolgsserie klettert er schon jetzt um 26 Positionen nach vorn, bei einem Triumph werden daraus sogar 49 Plätze.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 04.12.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling