Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

ÖTV-Duo träumt vom Titel-Hattrick

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
10.12.2021|16:55 Uhr|von Adrian Rehling
ÖTV-Duo träumt vom Titel-Hattrick

Für Alexander Erler und Lucas Miedler sind aktuell aller guten Dinge drei. Die beiden Österreicher zogen nämlich beim Challenger im italienischen Forli mit ihrem dritten Sieg in Serie (6:7, 6:4, 10:7) in ihr drittes Endspiel in 2021 ein.

Den größten Titel holten sich die ÖTV-Profis ausgerechnet auf heimischem Boden. Im Juli triumphierte das Duo beim ATP-250er-Event in Kitzbühel, holte nach einer herausragenden Woche den ersten Turniersieg auf der "großen" Tour überhaupt.

Eine Liga tiefer, im Challenger-Bereich, durften die Beiden dann Anfang Oktober erneut die Siegertrophäen in die Höhe recken. Im rumänischen Sibiu jubelten Erler/Miedler. Und nun auch noch in Bella Italia? Um überhaupt noch davon träumen zu dürfen, war ein echter Kraftakt von Nöten.

Im Endspiel heißt es: 1 gegen 2

Gegen das ungesetzte Duo Echargui/Jebens taten sich die topgesetzten Österreicher schwer. Der erste Satz ging im Tiebreak weg, im zweiten Durchgang hatten sie satte sieben Breakbälle abzuwehren - fighteten sich aber dennoch mit dem 6:4 irgendwie in den Match Tiebreak. Um auch dort einen 2:4-Rückstand wettzumachen und nach dem 10:7 jubeln zu dürfen. 

Dort geht es am Samstag gegen das an zwei gesetzte Doppel Bortolotti/Martos Gornes, das ebenfalls nach einem Sieg im Match Tiebreak jubeln durfte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Eibner Europa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.12.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling