Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Wir verraten Euch, wer 2022 die Grand Slams gewinnt

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
28.12.2021|11:00 Uhr|von Adrian Rehling
Wir verraten Euch, wer 2022 die Grand Slams gewinnt

Die Grand-Slam-Champions 2022 bei den Herren und Damen heißen ...?

Eins vorweg: Wer auf meinen Rat hört, ist nicht sonderlich gut beraten. Dieses Jahr landete ich genau: EINEN Treffer. Oder sagen wir 1 1/2? Ich hatte Alexander Zverev einen Grand-Slam-Triumph zugetraut. Oke, schaffte "Sascha" nicht, zog dafür aber bei den French Open sowie US Open immerhin unter die letzten Vier ein. UND holte Gold bei Olympia. 

Letztlich will ich mein desaströses Tipp-Debakel aus 2021 aber gar nicht beschönigen, sondern setze einfach die Hoffnung darauf, es in 2022 besser zu machen. Aber noch eins vorweg: Bei dem einen oder anderen Tipp (Alexander Zverev) spielt vielleicht eher Wunsch als Realität die erste Geige. Wir werden es sehen. 

Australian Open

Der Tipp auf den ersten Grand-Slam-Sieger des Jahres könnte schon wieder vorbei sein, bevor die Australian Open starten. Liegt daran, dass der Start von Novak Djokovic aufgrund der Corona-Debatte immer noch nicht geklärt ist. Fest steht aber für mich: Tritt der "Djoker" an, dann holt er in Melbourne den vierten Titel in Serie und den zehnten insgesamt.

Bei den Damen setze ich, wie schon im vergangenen Jahr, auf die Lokalmatadorin. Ashleigh Barty, die Nummer eins der Welt, hat den großen (Heim-)Vorteil und kann sich perfekt vorbereiten. Deshalb holt sie den Pokal.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Paula Badosa (@paulabadosa)

French Open

Eigentlich ist es nicht gewagt, auf einen 13-maligen Turniersieger zu setzen. Doch in diesem Fall scheint der Tipp auf Rafael Nadal gar nicht so sicher zu sein wie noch in der Vergangenheit. Ungewohnte Verletzungen, die aktuelle Corona-Infektion - ob "Rafa" seine Bestform nochmal erreicht, ist nicht sicher. Ich traue es ihm aber zu.

Bei den Damen lautet meine Vorhersage ebenfalls genauso wie in 2021: Iga Swiatek holt die Trophäe. Nach dem Triumph in 2019 und dem Viertelfinal-Aus 2021 ist die Polin wieder dran.

Wimbledon

Hatte ich lange Zeit noch die Hoffnung auf eine triumphale Rückkehr des Maestros Roger Federer, so gehe ich davon (leider) nicht mehr aus. Deshalb kurz und schmerzlos: Novak Djokovic holt den vierten Wimbledon-Triumph in Serie. Sein zweiter Grand-Slam-Turniersieg in diesem Jahr.

Gleichen sehe ich auch bei Ashleigh Barty. Als Titelverteidigerin tritt sie an, zudem - zumindest laut meiner Prognose - als amtierende Australian-Open-Siegerin. Genug Selbstvertrauen, um wieder zuzuschlagen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123)

US Open

Come on, "Sascha"! Es muss diesmal einfach klappen für Alexander Zverev. Nach dem Finaleinzug 2020 und dem Halbfinale 2021 schlägt er in New York zu. Und lässt alle Kritiker verstummen (So der Wunsch. Der rationale Gedanke würde eher auf Daniil Medvedev setzen).

Der letzte Damen-Grand-Slam der Saison geht an einer der Lieblingsspielerinnen meines geschätzten Kollegen Maxi Bohne: Aryna Sabalenka. Die Weißrussin, 2021 in Wimbledon und bei den US Open unter den letzten Vier, ist nun ebenfalls an der Reihe.

Die Grand-Slam-Champions 2022 im Überblick (Prognose von Adrian Rehling)

Herren:
Australian Open: Novak Djokovic
French Open: Rafael Nadal
Wimbledon: Novak Djokovic
US Open: Alexander Zverev

Damen:
Australian Open: Ashleigh Barty
French Open: Iga Swiatek
Wimbledon: Ashleigh Barty
US Open: Aryna Sabalenka

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 28.12.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


MediumRectangle : 4475807

FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

Skyscraper : 4475805
Bottom : 4475803

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #3
Ashleigh Barty
Australia Ashleigh Barty WTA #1
Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #1
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #5