Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Große Ehre! Zverev ist Sportler des Jahres

19.12.2021|23:30 Uhr|von Adrian Rehling
Große Ehre! Zverev ist Sportler des Jahres

Olympiasieger, Finals-Champion, die Nummer drei der Welt - es geht kaum besser! Für (s)ein herausragendes Jahr 2021 wurde Tennis-Star Alexander Zverev nun völlig zurecht von Deutschlands Sportjournalisten als Sportler des Jahres gewählt.

Die Laudatio im Kurhaus Baden-Baden hielt passenderweise Bruder Mischa. Dem standen beinahe die Tränen im Gesicht, als er sagte: "Vor über 20 Jahren machten wir im Flur der Wohnung ein Netz aus Videokassetten. Wir spielten viele Fünfsatz-Matches. 2008 war ich Profi und ich wollte mit meinem elfjährigen Bruder spielen. Ich fragte mich: Wie kann ich gegen den verlieren? Schon damals warst du für mich der Beste. Ich bin unheimlich stolz auf dich."

"Sascha" bedankte sich für die tollen Worte seines Bruder sowie den Titel: "Ich bin extrem glücklich, vor allem in dieser schwierigen Zeit in der Welt. Alle Athleten sind super froh, dass sie dabei sein konnten, wenn auch ohne Zuschauer. Aber im Olympischen Dorf zu sein, im deutschen Quartier: Das war wie eine Familie. Es gibt nichts Größeres als Olympia und die Gold-Medaille. Das wird für mich immer so bleiben."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport DE (@skysportde)

Das Ergebnis bei den Männern

1. Alexander Zverev = 1739 Punkte
2. Florian Wellbrock (Schwimmen) = 1198
3. Karl Geiger (Skispringen) = 729
4. Dimitri Ovtcharov (Tischtennis) = 644
5. Boris Herrmann (Segeln) = 609

Bei den Frauen siegte die Leichtathletin Malaika Mihambo bereits zum dritten Mal in Serie. Als Team des Jahres wurde der Bahnrad-Vierer der Frauen ausgezeichnet. Doch Tennis-Superstar Alexander Zverev überstrahlte sie alle.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Pressefoto Baumann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 19.12.2021 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #2