Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Australian Open in Gefahr? Superstar tritt bei ATP Cup nicht an

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
01.01.2022|10:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Australian Open in Gefahr? Superstar tritt bei ATP Cup nicht an

Gerade erst hat das neue Jahr begonnen, schon bangt die Nummer vier der Welt um die Teilnahme am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Stefanos Tsitsipas trat zu seiner geplanten Begegnung beim ATP Cup überraschend nicht an. 

Alte Verletzung macht wieder Probleme

Eigentlich hatte es im Kracher-Match des ersten Tages gegen Hubert Hurkacz gehen sollen. Doch kurz vor Spielbeginn verkündete Team Griechenland plötzlich, dass sein Superstar nicht wie geplant antreten werde. Tsitsipas nahm auf der Bank Platz, sein Ellenbogen umwickelt mit kühlendem Eis. Aristotelis Thanos - die Nummer 1076 der Welt - trat an Tsitsipas' Stelle gegen Hurkacz an.

Die Verletzung am Ellenbogen trägt der 23-Jährige bereits seit Monaten mit sich herum. Schon beim Masters in Paris Anfang November musste "Tsitsi" gegen Alexei Popyrin aufgebenmusste "Tsitsi" gegen Alexei Popyrin aufgeben, auch bei den ATP Finals zwang sie den French-Open-Finalisten von 2021 zum verfrühten Ausstieg. "Die Genesung nach meiner Operation ist für Melbourne auf Kurs", erklärte Tsitsipas. "Heute war eine Vorsichtsmaßnahme, um sicherzugehen, dass Melbourne klappt. Bis dahin schauen wir Tag für Tag, Match für Match."

Die Australian Open beginnen in gut zwei Wochen am 17. Januar. Ersten Aufschluss über die Gewichtigkeit der Verletzung dürfte der weitere Verlauf des ATP Cups geben. Griechenland spielt am 3. Januar im zweiten Gruppenspiel gegen Argentinien, dann geht es am 5. Januar gegen Georgien.  

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 01.01.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne