Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
So haben sich Dominik Koepfer und Peter Gojowczyk ihren Start ins neue Tennisjahr nicht vorgestellt. Das deutsche Duo ist beim Vorbereitungsturnier auf die Australian Open in Melbourne bereits in Runde eins ausgeschieden.
„Gojo“ unterlag dem an Position acht gesetzten US-Amerikaner Mackenzie McDonald am Dienstag deutlich mit 0:6, 3:6. Der 32-jährige Münchner war vollkommen chancenlos. Nach gerade mal 53 Minuten musste er den Platz bereits wieder verlassen. Vor allem im ersten Durchgang lief nichts zusammen bei Gojowczyk. Nach drei Aufschlagverlusten in Folge gab der Weltranglisten-86. den Satz zu Null ab.
Gojowczyk geht nach 53 Minuten unter
In der Folge kam der deutsche Davis-Cup-Profi etwas besser ins Match. Nach Break und Rebreak Mitte des zweiten Satzes gab Gojowczyk beim Stand von 3:4 allerdings erneut seinen Aufschlag ab. Damit war die einseitige Partie entschieden.
Dominik Koepfer wollte es im Anschluss besser machen, die Nummer sieben der Setzliste erwischte allerdings ebenfalls einen gebrauchten Tag. Gegen Tallon Griekspoor aus den Niederlanden agierte der „Pitbull“ viel zu fehlerhaft und verlor mit 3:6 und 4:6.
Koepfer kann Favoritenrolle nicht nutzen
Selbst das Auftaktbreak in Satz eins trug nicht zur Sicherheit bei. Koepfer gab die nächsten vier Spiele in Folge ab und ließ fünf Breakchancen liegen. Im zweiten Durchgang gab er seinen Aufschlag zum 1:2 ab und lief der Musik im Anschluss hinterher.
Damit geht das 250er-Turnier ohne deutsche Beteiligung im Einzel weiter. Topgesetzt ist Rückkehrer Rafael Nadal, der bereits erfolgreich im Doppel ins Turnier gestartet istrfolgreich im Doppel ins Turnier gestartet ist.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG