Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Koepfer und „Gojo“ mit Fehlstart ins neue Jahr

04.01.2022|12:15 Uhr|von Björn Walter
Koepfer und „Gojo“ mit Fehlstart ins neue Jahr

So haben sich Dominik Koepfer und Peter Gojowczyk ihren Start ins neue Tennisjahr nicht vorgestellt. Das deutsche Duo ist beim Vorbereitungsturnier auf die Australian Open in Melbourne bereits in Runde eins ausgeschieden.

„Gojo“ unterlag dem an Position acht gesetzten US-Amerikaner Mackenzie McDonald am Dienstag deutlich mit 0:6, 3:6. Der 32-jährige Münchner war vollkommen chancenlos. Nach gerade mal 53 Minuten musste er den Platz bereits wieder verlassen. Vor allem im ersten Durchgang lief nichts zusammen bei Gojowczyk. Nach drei Aufschlagverlusten in Folge gab der Weltranglisten-86. den Satz zu Null ab.

Gojowczyk geht nach 53 Minuten unter

In der Folge kam der deutsche Davis-Cup-Profi etwas besser ins Match. Nach Break und Rebreak Mitte des zweiten Satzes gab Gojowczyk beim Stand von 3:4 allerdings erneut seinen Aufschlag ab. Damit war die einseitige Partie entschieden.

Dominik Koepfer wollte es im Anschluss besser machen, die Nummer sieben der Setzliste erwischte allerdings ebenfalls einen gebrauchten Tag. Gegen Tallon Griekspoor aus den Niederlanden agierte der „Pitbull“ viel zu fehlerhaft und verlor mit 3:6 und 4:6.

Koepfer kann Favoritenrolle nicht nutzen

Selbst das Auftaktbreak in Satz eins trug nicht zur Sicherheit bei. Koepfer gab die nächsten vier Spiele in Folge ab und ließ fünf Breakchancen liegen. Im zweiten Durchgang gab er seinen Aufschlag zum 1:2 ab und lief der Musik im Anschluss hinterher.

Damit geht das 250er-Turnier ohne deutsche Beteiligung im Einzel weiter. Topgesetzt ist Rückkehrer Rafael Nadal, der bereits erfolgreich im Doppel ins Turnier gestartet istrfolgreich im Doppel ins Turnier gestartet ist.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 04.01.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Mackenzie McDonald
USA Mackenzie McDonald ATP #52
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #89
Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #119
Tallon Griekspoor
Netherlands Tallon Griekspoor ATP #53