Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Titel Down Under! Perfekter Start für Masur

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
08.01.2022|10:30 Uhr|von Maximilian Bohne
Titel Down Under! Perfekter Start für Masur

Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß: Daniel Masur hat sich gleich in der ersten Woche des neuen Jahres den ersten Titel gesichert. Beim Challenger-Turnier im australischen Bendigo triumphierte der Deutsche im Doppel an der Seite von Ruben Bemelmans. 

Ohne Satzverlust hatte sich das an Nummer eins gesetzte Duo bis in die Schlussrunde gespielt. Und auch gegen Enzo Couacaud und Blaz Rola hielten Masur und Bemelmans die weiße Weste. Der erste Durchgang ging im Tiebreak knapp mit 7:2 an das deutsch/belgische Team. Auch ein früher Rückstand in Satz zwei brachte die beiden nicht aus der Spur, aus dem 0:2 wurde schnell ein 5:3. Wenig später war Schluss und Masur/Bemelmans verwandelten zum 7:6 (2), 6:4. 

"Wir haben unsere Zeit hier in Bendigo wirklich genossen", erzählte Masur nach dem Match. "Es war ein tolles Spiel gegen starke Gegner. Hoffentlich will Ruben weiter mit mir spielen, dann können wir mehr Titel gewinnen", fügte der 27-Jährige mit einem Augenzwinkern an. Im Doppelranking klettert Masur durch den Erfolg auf Rang 205. Im Einzel steht er derzeit sogar auf Platz 183 - ein persönlicher Bestwert. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Zink)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 08.01.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne