Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

GAEL! Monfils zaubert sich zum Titel

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
09.01.2022|10:05 Uhr|von Adrian Rehling
GAEL! Monfils zaubert sich zum Titel

Der Zauber(er) ist zurück! Gael Monfils feiert seinen ersten Turniersieg nach knapp zwei Jahren Wartezeit. Im Adelaide-Endspiel triumphiert er mit 6:4, 6:4 gegen Karen Khachanov.

Wie eigentlich immer, wenn der Franzose beteiligt ist, wurde es zu einem überaus unterhaltsamen Match. Die erste enge Situation musste allerdings der 35-Jährige meistern, als sich Khachanov beim Stand von 2:2 zwei Breakbälle erspielte. Monfils wehrte beide mit starken Aufschlägen ab, ehe er pünktlich wie ein Uhrwerk beim Stand von 5:4 zur Stelle war. Mit dem dritten Satzball machte der Weltranglisten-21. das erste Break - und damit auch die Satzführung perfekt.

Monfils kehrt in die Top 20 zurück

Der zweite Durchgang verkam nahezu zu einer Doublette. Einzig, dass es bis zum Stand von 5:4 keinen Breakball gab, war der Unterschied. Beide Akteure servierte völlig ohne Probleme durch, mussten nicht einmal über Einstand gehen. Ehe der französische Entertainer erneut im richtigen Moment zuschlug und per Break das 6:4 sowie den Sieg perfekt machte.

Es ist der insgesamt elfte Titel in der herausragenden Karriere des Gael Monfils. Zusätzlich zur Siegertrophäe kehrt Monfils unter die Top 20 zurück, ist ab Montag die Nummer 17 der Welt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / AAP)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 09.01.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling