Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Zwei sind weiter, drei bereits raus! Das ist die durchwachsene DTB-Bilanz am ersten Qualifikationstag für die Australian Open in Melbourne. Die guten Nachrichten vorweg: Maximilian Marterer und Yannick Hanfmann dürfen weiter von einem Platz im Hauptfeld träumen.
Während sich Marterer am Montag mit 3:6, 6:1, 6:4 gegen den Kroaten Nino Serdarusic durchsetzte, bezwang Hanfmann Jason Jung aus Taiwan mit 6:7 (5), 7:5, 6:0. In Runde zwei trifft der 26-jährige Linkshänder Marterer auf Prajnesh Gunneswaran aus Indien. Die Nummer acht der Setzliste Hanfmann spielt gegen den Niederländer Tim Van Rijthoven um den Einzug ins Quali-Finale.
Österreich siegt doppelt, Deutschland startet durchwachsen
Ausgeschieden ist hingegen Matthias Bachinger. Der 34-Jährige aus München musste sich dem Australier Philip Sekulic mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Für die deutschen Damen verlief der erste Tag der Qualifikation ebenfalls nicht nach Wunsch. Katharina Gerlach unterlag Alexandra Cadantu-Ignatik aus Rumänien klar mit 3:6, 1:6, während Katharina Hobgarski im Duell mit der Österreicherin Julia Grabher beim Stand von 7:6 (5), 2:6 und 2:5 aufgeben musste.
Einen weiteren Erfolg für die Alpenrepublik durfte Jurij Rodionov bejubeln. Die Nummer 14 der Setzliste bezwang den Franzosen Maxime Janvier mit 7:6 (3) und 6:4.
Altmaier unterliegt Fognini in Sydney
Daniel Altmaier hatte beim ATP-Turnier in Sydney weniger Grund zur Freude. Der Lucky Loser war für den an Corona erkrankten Nick Kyrgios ins Hauptfeld gerutscht, zog in Runde eins allerdings gegen Fabio Fognini mit 3:6, 5:7 den Kürzeren.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG