Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Billboard : 4475835
Pro

Sieg! Die triumphale Rückkehr von “KraMies”

Leaderboard : 4475810
Top : 4475800
12.01.2022|08:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Sieg! Die triumphale Rückkehr von “KraMies”

"Kramies" - endlich wieder vereint! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben beim Vorbereitungsturnier der Australian Open in Sydney ihr erstes gemeinsames Match nach über einem Jahr bestritten. Sie bezwangen Matwe Middelkoop/Philipp Oswald mit 6 (2):7, 6:4, 10:5. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kevin Krawietz (@kevinkrawietz)

Erstes gemeinsames Match seit Ende 2020

Bei den ATP Finals 2020 war das DTB-Traumduo zuletzt Seite an Seite angetreten, ehe "Andy" Mies sich Anfang 2021 einer Knieoperation unterzog. Sein Comeback gab der Kölner bereits im August des abgelaufenen Jahres, jedoch nicht an der Seite von Krawietz. Der qualifizierte sich mit Saison-Partner Horia Tecau zum dritten Mal in Serie für das Saisonfinale. 

Down Under sind die beiden Doppelspezialisten nun wieder vereint. Gegen Middelkoop/Oswald half den "Kramies" eine exquisite Chancenverwertung. Während die niederländisch/österreichische Paarung keinen ihrer fünf Breakbälle verwerten konnte, schlugen die Deutschen bei ihrer ersten Gelegenheit eiskalt zu. Zwar ging der erste Durchgang im Tiebreak verloren, im zweiten breakte das Duo aber im perfekten Zeitpunkt zum 6:4-Satzausgleich - und das zu null.

Auch im entscheidenden Match-Tiebreak behielten Krawietz und Mies die Nerven. Zwei frühe Mini-Breaks und der schnelle 4:0-Vorsprung stellten die Weichen auf Sieg, der mit 10:5 wenig später perfekt gemacht wurde. Im Viertelfinale des 250er-Events in Sydney treffen Krawietz und Mies nun auf Facundo Bagnis und Hans Hach Verdugo. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 12.01.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne