Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Perfekter DTB-Tag! Hanfmann und Co. stehen im Quali-Finale

12.01.2022|11:45 Uhr|von Björn Walter
Perfekter DTB-Tag! Hanfmann und Co. stehen im Quali-Finale

Drei aus drei! Bei der Qualifikation für die Australian Open in Melbourne durften sich die deutschen Profis am Mittwoch über eine perfekte Ausbeute freuen. Sowohl Maximilian Marterer als auch Tobias Kamke und Yannick Hanfmann haben den Sprung ins Quali-Finale geschafft.

Marterer setzte sich mit 6:2, 7:6 (8) gegen den Inder Pranjesh Gunneswaran durch. Kamke behielt mit 7:5 und 6:4 gegen Dimitar Kuzmanov aus Bulgarien die Oberhand. Doch es gibt einen Haken. Einer von beiden muss nach der dritten Quali-Runde höchstwahrscheinlich den Traum vom Hauptfeld begraben, es sei denn, er rückt als Lucky Loser nach. Denn Kamke und Marterer treffen im direkten Duell aufeinander.

Grabher lässt Österreich jubeln

Während der 26-jährige Linkshänder um seine dritte Teilnahme spielt, könnte Kamke bereits das sechste Hauptfeld-Ticket für Melbourne lösen. Hanfmann hat dies im vergangenen Jahr zum ersten Mal geschafft. Die Nummer acht der Setzliste besiegte den Niederländer Tim Van Rijthoven mit 7:6 (10) und 7:6 (3). Seine letzte Hürde ist der Italiener Alessandro Giannessi.

Aus österreichischer Sicht gibt es ebenfalls Grund zur Freude. Julia Grabher setzte sich gegen Tessah Andrianjafitrimo aus Frankreich mit 7:5, 6:2 durch und spielt nun gegen die US-Amerikanerin Caroline Dolehide um den erstmaligen Einzug ins Hauptfeld bei einem Grand-Slam-Turnier. Jurij Rodionov musste sich hingegen nach 3:13 Stunden dem Slowaken Filip Horansky 6:7 (5), 6:4, 5:7 geschlagen geben.

Am Donnerstag ist mit Jule Niemeier nur eine deutsche Spielerin im Einsatz. Die Nummer 17 der Setzliste trifft in Runde zwei auf Simona Waltert aus der Schweiz.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 12.01.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Maximilian Marterer
Germany Maximilian Marterer ATP #176
Julia Grabher
Austria Julia Grabher WTA #141
Jurij Rodionov
Austria Jurij Rodionov ATP #152
Yannick Hanfmann
Germany Yannick Hanfmann ATP #114
Tobias Kamke
Germany Tobias Kamke ATP #349