Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Erst kürzlich verriet Andy Murray eines seiner verbliebenen, großen Ziele: 50 Turniersiege! Diesen ist er nun in Sydney einen großen Schritt näher gekommen. Er besiegte im Halbfinale den Amerikaner Reilly Opelka mit 6:7, 6:4, 6:4.
Im ersten Durchgang fehlten der Legende noch ein wenig die Mittel, um den Aufschlag des 2,11-Meter-Hünen zu entschärfen. Insgesamt acht Asse servierte der US-Profi, der letztlich im Tiebreak den zweiten Satzball zum 8:6 verwandeln konnte.
Titel Nummer 47 und Rückkehr in die Top 100 winken
Doch Murray wurde stärker, weil er nun mehr variierte. Unter anderem mit einem sensationellen Lob beim Stand von 4:3 im zweiten Durchgang, mit dem er den Riesen überlistete. Und auch beim eigenen Service suchte "Sir Andy" die Variante, als er plötzlich von unten aufschlug. Spielwitz, die nötige Prise frech sein - ein typischer Murray eben.
So holte er sich im zweiten Satz das eine, entscheidende Break zum 2:1. Und so holte er sich auch im dritten Durchgang das siegbringende Break zum 5:4. Damit ist Murray noch einen Erfolg vom 47. Titel seiner Karriere entfernt. Und ebenfalls einen Sieg von der Rückkehr in die Top 100. Als Gegner im Endspiel wartet der Sieger der Partie Aslan Karatsev (Russland) gegen Daniel Evans (Großbritannien).
(Bild (c) IMAGO / Uk Sports Pics Ltd)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG