Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Ihr Name ist bislang nur Tennis-Insidern bekannt. Dabei hat Vivian Heisen deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Die 28-jährige Doppelexpertin aus Wiefelstede in Niedersachen hat nämlich beim WTA-500-Turnier in Sydney erstmals ein Endspiel auf der großen Bühne erreicht.
Gemeinsam mit ihrer ungarischen Doppelpartnerin Panna Udvardy setze sich Heisen im Halbfinale mit 6:2, 6:3 gegen das chinesische Gespann Yifan Xu und Zhaoxuan Yang durch. Gewinnt die Deutsche auch das Finale gegen die kasachisch-brasilianische Kombo Anna Danilina/Beatriz Haddad Maia, winkt ihr der erste WTA-Titel ihrer Karriere.
Heisen will ersten WTA-Titel
Bereits in der vergangenen Saison hatte die aktuelle Nummer 102 der Doppel-Weltrangliste ihre Qualitäten nachgewiesen. Sowohl bei den Heimturnieren in Stuttgart und Bad Homburg als auch beim Sandplatzevent in Straßburg war Heisen bis ins Halbfinale vorgedrungen.
Am Samstag um 13 Uhr Ortszeit (3 Uhr MEZ) könnte der DTB-Profi in der Ken Rosewall Arena diese Erfolge noch einmal deutlich übertreffen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android
(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG