Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Pitbull" beißt zu! Koepfer besorgt den 1. DTB-Sieg

17.01.2022|07:35 Uhr|von Adrian Rehling
"Pitbull" beißt zu! Koepfer besorgt den 1. DTB-Sieg

Es war nur zwischenzeitlich ein kleines Stolpern - aber dennoch schaffte Dominik Koepfer den großen Sprung in Runde zwei des ersten Grand Slam des Jahres. Mit dem 6:1, 3:6, 6:4, 6:1 besorgte er zudem den ersten deutschen Erfolg bei den Australian Open 2022.

Einrahmen konnte der Linkshänder den Triumph mit zwei rasanten Sätzen. Das 6:1 zu Beginn und auch das 6:1 zum Ende der Partie dauerten beide gerade einmal eine halbe Stunde. Hinzu kam der erwähnte Wackler im schwachen zweiten Satz sowie ein hart umkämpfter dritter Durchgang, den Koepfer besonders dank starker Aufschlagspiele für sich entscheiden konnte.

Er serviert übrigens neuerdings in etwas anderer Manier als von ihm gewohnt, nimmt den Arm vor dem Ballwurf deutlich sichtbar nach oben. Eine Bewegung, in der Koepfer akribisch in der Offseason feilte.

Fünf Deutsche stehen heute noch auf dem Court

Aufschlag ist dann auch das richtige Stichwort für Runde zwei, dann nämlich bekommt es der DTB-Profi entweder mit dem Aufschlagriesen Reilly Opelka - oder aber mit dem ebenfalls stark servierenden Kevin Anderson zu tun. Der Amerikaner und der Südafrikaner treffen ab ca. 9 Uhr aufeinander.

Vor Koepfer hatten es aus deutscher Sicht bereits Peter Gojowczyk und Tatjana Maria probiert, beide mussten allerdings in Niederlagen einwilligen. Mit Andrea Petkovic, Oscar Otte, Yannick Hanfmann sowie dem deutschen Duell Alexander Zverev gegen Daniel Altmaier sind im weiteren Verlaufe des ersten Tages dann noch fünf DTB-Akteure aktiv.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.01.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #167