Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Petko" gegen die 4 der Welt chancenlos

17.01.2022|08:20 Uhr|von Adrian Rehling
"Petko" gegen die 4 der Welt chancenlos

Die Australian Open 2022 sind für Andrea Petkovic bereits wieder Geschichte. Die DTB-Akteurin musste gegen Barbora Krejcikova eine deutliche 2:6, 0:6-Pleite in Kauf nehmen.

Einzig in den ersten 15 Minuten des Matches konnte "Petko" mit der Weltranglisten-4. mithalten. Zwar musste sie gleich zwei Aufschlagverluste hinnehmen, hatte in beiden Fällen aber jeweils Spielball und nahm immerhin auch Krejcikova dessen Service zum zwischenzeitlichen 1:1 ab. Danach aber gab die Tschechin mächtig Gas und zog über die Stationen 3:1 und 5:2 zur Satzführung davon. 

3 von 4 deutschen Startern bereits nach Runde eins raus

Im zweiten Durchgang wurde es noch deutlicher. Break Krejcikova zum 1:0, Aufschlagspiel zu 15, Break zum 3:0, Aufschlagspiel erneut zu 15 - 4:0. Natürlich die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie, die nur etwas länger als eine Stunde dauerte.

Nach vier Matches mit DTB-Beteiligung sind also bereits drei deutsche Profis ausgeschieden, vor Petkovic erwischte es bereits Peter Gojowczyk und Tatjana Maria. Einzig Dominik Koepfer durfte jubeln. Im weiteren Verlauf des Auftakttages der Australian Open stehen noch Yannick Hanfmann (6:2 in Satz eins gegen Kokkinakis, Oscar Otte sowie Alexander Zverev und Daniel Altmaier im rein deutschen Duell auf dem Court.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / ZUMA Press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.01.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Barbora Krejcikova
Czech Republic Barbora Krejcikova WTA #15
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #56