Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Koepfer beißt sich an "Lieblingsgegner" die Zähne aus

19.01.2022|05:05 Uhr|von Maximilian Bohne
Koepfer beißt sich an "Lieblingsgegner" die Zähne aus

Dominik Koepfer ist in der zweiten Runde der Australian Open ausgeschieden. Der DTB-Akteur scheiterte an Aufschlaggigant Reilly Opelka mit 4:6, 3:6, 6 (4):7. 

Koepfer unangenehm für Aufschlagriesen

Reilly Opelka ist ob seiner immensen Aufschlagstärke für viele Spieler ein unangenehmer Gegner - nicht so für Dominik Koepfer. Eigentlich. Dem "Pitbull" liegen starke Aufschläger für gewöhnlich. Gegen Opelka pflegte Koepfer bis vor der Partie einen 3:0-Vergleich ohne Satzverlust. Gerade im ersten Durchgang schien der Deutsche eigentlich an diese starke Serie anzuknüpfen. Gleich im ersten Spiel gelang das Break und auch in der Folge hatte Koepfer deutlich mehr Spielanteile. Die Effektivität war allerdings der Schlüssel. Opelka schlug zweimal eiskalt zu, Koepfer ließ einige weitere Breakbälle liegen. Das Resultat: 4:6 im ersten Durchgang. 

Opelka transportierte das Momentum in den zweiten Satz und schnappte sich erneut das Break, dieses Mal zum 2:0. Jetzt ließ der 2,11-Meter-Gigant auch beim Aufschlag nichts mehr zu. Wenig später hieß es also bereits 6:3 und Koepfer stand mit dem Rücken zur Wand. Unter Druck steigerte der 27-Jährige sich nochmal und erspielte sich in Satz drei gar zwei Satzbälle, doch Opelka wehrte ab und blieb im Tiebreak souverän. Am Ende hieß es, vielleicht ein wenig zu glatt, 6:4, 6:3, 7:6 (4) für Opelka. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 19.01.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Reilly Opelka
USA Reilly Opelka ATP #38
Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #167