Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„Gojo“ von Lokalmatador abserviert

01.02.2022|15:20 Uhr|von Björn Walter
„Gojo“ von Lokalmatador abserviert

Drittes Turnier 2022, dritte Erstrundenniederlage! Peter Gojowczyk konnte auch beim Hallenevent in Montpellier nicht seinen ersten Saisonsieg feiern. Der 32-jährige Deutsche unterlag Lokalmatador Pierre-Hugues Herbert am Dienstag mit 5:7 und 2:6.

„Gojo“ ist eigentlich ein Spezialist für schnelle Hartplatzbeläge in Frankreich. Das bewies er beispielsweise 2017, als er in Metz seinen bis heute einzigen Titel auf der ATP-Tour gewinnen konnte. Das Spiel des Hard-Hitters aus München ist allerdings sehr fehleranfällig. Mit seinen schnellen, flachen Schlägen konnte er Herbert heute zu selten in Bedrängnis bringen.

Gojowczyk serviert zu unkonstant

Gojowczyk gab früh seinen Aufschlag ab und lief dem Break bis zum Ende des ersten Satzes vergeblich hinterher. Daran konnten auch die zwei Ausgleichschancen zum möglichen 6:6 nichts ändern. Qualifikant Herbert servierte auch im zweiten Durchang stabiler und war als Returnspieler effektiver. Nach dem Doppelbreak zum 2:4 und 2:6 war das Kapitel Montpellier für den DTB-Profi für dieses Jahr geschlossen.

Beim Sandplatzturnier im argentinischen Cordoba war Yannick Hanfmann in der Nacht zu Dienstag ebenfalls in Runde eins mit 3:6, 4:6 an Juan Ignacio Londero gescheitert.

Damit ruhen alle Hoffnungen aus deutscher Sicht auf Alexander Zverev. Der zweifache ATP-Finals-Champion ist mit einer Wildcard in Südfrankreich am Start und hat in Runde eins ein Freilos.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 01.02.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Pierre-Hugues Herbert
France Pierre-Hugues Herbert ATP #250
Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #217