Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Ich liebe es! "FEDAL"-Comeback beim Laver Cup

03.02.2022|13:30 Uhr|von Adrian Rehling
"Ich liebe es! "FEDAL"-Comeback beim Laver Cup

Diese Nachricht könnte besser nicht sein! Roger Federer und Rafael Nadal spielen gemeinsam für Team Europa beim Laver Cup 2022 in London.

Das Mega-Event, das vom 23. bis 25. September in der O2 World London ausgetragen wird, erhält damit seine maximale Bedeutung. Deswegen freut sich der frischgebackende Australian-Open-Champion Nadal diebisch: "Der Laver Cup ist so ein einzigartiges Event. Ich liebe es!"

Das er dort eventuell sogar wieder gemeinsam im Doppel mit Federer spielen wird, scheint mehr als wahrscheinlich: "Ich habe Roger vorgeschlagen, in London gemeinsam Doppel zu spielen. Er scheint davon sehr angetan, also müssen wir nur noch Kapitän Björn Borg davon überzeugen."

Federer: "Rafa ist eine unglaubliche Person"

Die Überredungskünste dafür sollten nicht besonders groß sein müssen, denn auch die schwedische Legende schwärmt natürlich von den beiden noch aktiven Superstars: "Es gibt nichts Besseres, als Rafa und Roger für den Laver Cup in London auswählen zu können."

Bleibt zu hoffen, dass Federer bis dahin wieder fit wird. Aktuell ist das Comeback bis (mindestens) April aufgeschoben. Die Vorfreude ist aber auch beim Maestro und Mitorganisator des Laver Cup riesig: "Rafa ist eine unglaubliche Person und eine große Inspiration für mich und viele andere auf der ganzen Welt. Ich bin definitiv bereit für ein Fedal-Comeback."

Die bisherigen vier Ausgaben konnte Team Europa - übrigens immer mit Alexander Zverev im Aufgebot - gegen Team Welt gewinnen. Mit "Fedal" scheinen die Chancen auf Triumph Nummer fünf erneut groß.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 03.02.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #4
Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #96