Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der ganz große Wurf blieb ihm zwar (noch) verwehrt, doch es geht weiter Schritt für Schritt nach vorn für Daniel Altmaier. In der ATP-Weltrangliste kratzt er mittlerweile an den Top 80.
Ein Sieg beim Turnier in Pune mehr - und der 23-Jährige hätte es bereits an diesem Montag geschafft. Exakt ein Platz fehlt ihm, um die nächste Grenze zu schaffen. Dabei knackte Altmaier erst Mitte November des vergangenen Jahres die magische Marke der Top 100.
DTB-Teamchef Kohlmann nominierte Altmaier frisch für den Davis Cup
Der nächste große Sprung scheint allerdings nur eine Frage der Zeit. Zu gefestigt ist der Rechtshänder inzwischen, sodass sogar DTB-Teamchef Michael Kohlmann im Davis-Cup-Duell gegen Brasilien zum ersten Mal auf Altmaier zurückgreifen wird.
"Als junger, aufstrebender Spieler hat sich Daniel Altmaier in das Team gespielt. So ist es auch bei Oscar Otte, der im letzten halben Jahr konstant gute Leistungen gezeigt hat (...) Beide haben es sich verdient, dabei zu sein", so der Teamchef. Wohlwissend, dass dies auch den nötigen Push für das nächste Career High liefern könnte.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG