Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

In der Quali! "Kohli" kassiert kräftige Klatsche

06.02.2022|12:40 Uhr|von Adrian Rehling
In der Quali! "Kohli" kassiert kräftige Klatsche

1 und 1 - Zahlen des Grauens für Philipp Kohlschreiber. Der DTB-Routinier kassierte in seinem persönlichen Quali-Endspiel beim 500er-Event in Rotterdam eine empfindlich Niederlage. Gegen den Weißrussen Egor Gerasimov unterlag "Kohli" mit 1:6, 1:6.

Nach dem guten Auftritt gegen Jozef Kovalik am Samstag rechnete sich Kohlschreiber auch gegen den Weltranglisten-104. durchaus etwas aus. Doch stattdessen funktionierte beinahe gar nichts. 0:1, 0:2, 0:3 - schnell ging es im ersten Satz dahin. Immerhin konnte der 38-Jährige dann ein 0:40 abwehren und das Ehrenspiel holen in Satz eins.

Hanfmann und Niemeier mit Chancen aufs Hauptfeld

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Wieder mit dem ersten Aufschlagspiel das Break hinnehmen müssen, dann immerhin einmal den Service durchgebracht. Das war es aber auch schon, sodass Kohlschreiber nach nur 55 Minuten gratulieren musste.

Besser machten es hingegen zweite weitere deutsche Qualifikanten. Yannick Hanfmann zeigte in Buenos Aires starke Nerven gegen den Spanier Vilella Martinez und siegte mit 4:6, 7:6, 6:3. Im Quali-Endspiel trifft er auf den Argentinier Cerundolo. Auch für Jule Niemeier lief es in St. Petersburg gut, sie fegte die Russin Vikhlyantseva mit 6:2, 6:1 vom Platz. Die Gegnerin fürs Finale steht noch nicht fest.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 06.02.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #421