Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Nein, Cedrik-Marcel Stebe hat nicht die Sportart gewechselt! Einen Dreierpack konnte der 31-jährige Deutsche allerdings dennoch schnüren. Beim ATP-Turnier in Dallas setzte sich Stebe nämlich nach zwei hart umkämpften Dreisatzmatches in der Qualifikation auch in der ersten Hauptrunde über die volle Distanz durch.
Der mit einem Protected Ranking ausgestattete Linkshänder behielt gegen Lokalmatador Denis Kudla mit 7:6 (7), 3:6 und 6:3 die Oberhand. Damit war der „Cattrick“ in der texanischen Metropole perfekt! Im ersten Durchgang musste Stebe sogar zwei Satzbälle abwehren, ehe er im Tiebreak seinen insgesamt vierten Versuch erfolgreich abschloss. Im Achtelfinale trifft der DTB-Profi nun auf die Nummer zwei der Setzliste Reilly Opelka.
Otte scheitert an Ex-Top-Ten-Mann Sock
Die Runde der letzten 16 wollte auch Oscar Otte erreichen. Der 28-jährige Kölner musste sich allerdings dem ehemaligen Top-Ten-Spieler Jack Sock mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Der mit einer Wildcard ausgestattete US-Amerikaner darf deshalb anstelle von Otte gegen die Nummer eins des Turniers, Taylor Fritz, antreten.
Peter Gojowczyk hatte sich bereits am Dienstagabend gegen den britischen Qualifikant Liam Broady verabschiedet. Daniel Altmaier steigt am heutigen Mittwoch gegen Routinier Andreas Seppi in das von New York umgezogene Hallen-Hartplatzturnier ein.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / Icon SMI)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG