Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„Cattrick“! Stebe schnürt in Dallas den Dreierpack

09.02.2022|11:30 Uhr|von Björn Walter
„Cattrick“! Stebe schnürt in Dallas den Dreierpack

Nein, Cedrik-Marcel Stebe hat nicht die Sportart gewechselt! Einen Dreierpack konnte der 31-jährige Deutsche allerdings dennoch schnüren. Beim ATP-Turnier in Dallas setzte sich Stebe nämlich nach zwei hart umkämpften Dreisatzmatches in der Qualifikation auch in der ersten Hauptrunde über die volle Distanz durch.

Der mit einem Protected Ranking ausgestattete Linkshänder behielt gegen Lokalmatador Denis Kudla mit 7:6 (7), 3:6 und 6:3 die Oberhand. Damit war der „Cattrick“ in der texanischen Metropole perfekt! Im ersten Durchgang musste Stebe sogar zwei Satzbälle abwehren, ehe er im Tiebreak seinen insgesamt vierten Versuch erfolgreich abschloss. Im Achtelfinale trifft der DTB-Profi nun auf die Nummer zwei der Setzliste Reilly Opelka.

Otte scheitert an Ex-Top-Ten-Mann Sock

Die Runde der letzten 16 wollte auch Oscar Otte erreichen. Der 28-jährige Kölner musste sich allerdings dem ehemaligen Top-Ten-Spieler Jack Sock mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Der mit einer Wildcard ausgestattete US-Amerikaner darf deshalb anstelle von Otte gegen die Nummer eins des Turniers, Taylor Fritz, antreten.

Peter Gojowczyk hatte sich bereits am Dienstagabend gegen den britischen Qualifikant Liam Broady verabschiedet. Daniel Altmaier steigt am heutigen Mittwoch gegen Routinier Andreas Seppi in das von New York umgezogene Hallen-Hartplatzturnier ein.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Icon SMI)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 09.02.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #37
Jack Sock
USA Jack Sock ATP #102
Denis Kudla
USA Denis Kudla ATP #78
Cedrik-Marcel Stebe
Germany Cedrik-Marcel Stebe ATP #215